Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenis am 17.06.2010, 16:59 Uhr

Baby 5monate und Zecken

Hallo,
wir wollen bald zu den Großeltern fahren, die wohnen im bayrischen Wald. Unser Kleiner ist dann 5 Monate alt. Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber würdet ihr den Kleinen dort auf die Wiese legen? Ich farge wegen den Zecken... hat er noch Nestschutz? Soll ich ihm dann ein Zeckenmittel auftun, andererseits will ich seine Babyhaut damit gar nicht ärgern, er ist so schon empfindlich, nicht dass er Ausschlag davon bekommt...
Was meint ihr denn, wie schützt man so kleien Würmchen vor Zecken?
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby 5monate und Zecken

Antwort von schnuffel35 am 17.06.2010, 17:03 Uhr

Du legst ihn ja nicht ohne Decke auf die Wiese. Ich würde nichts weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5monate und Zecken

Antwort von Bubbles am 17.06.2010, 18:12 Uhr

Ich würde auch sagen mit Decke und dann jeden Abend absuchen - macht ihr bei euch doch auch, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5monate und Zecken

Antwort von Mädl81 am 18.06.2010, 8:31 Uhr

Ich bin aus Bayern und ja, ich lege auch meine Maus mit einer Decke auf die Wiese. Nachher absuchen, aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 5monate und Zecken

Antwort von Lenis am 18.06.2010, 9:04 Uhr

Hallo,
ja, sicher leg ich ihn auf eine Decke auf die Wiese, ich wollt ja auch bloß mal fragen. Ich dacht nur, weil das Risikogebiet ist... Außerdem dreht sich und robbt Lenis grad schon wie eine kleine Rennkrabbe durch die Gegend und da kann er auch mal schnell ins Gras entschwinden - wo ja die Zecken auch sein könnten. Mich selbst absuchen - nö, das mach ich eigentlich gar nicht. Hatte auch noch nie eine.
Also, vielen herzlichen Dank für eure Antworten und einen schönen Sommer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen fall antimücken oder antizeckenmittel!!!!!!!!

Antwort von Leewja am 19.06.2010, 20:10 Uhr

Giftig! gehen durch die dünne haut und können echten schaden anrichten!

Sind auch erst ab 2 Jahre.

lange sachen, hose in die socken oder gleich hose mit fußteil, auf eine decke und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.