Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 20.10.2014, 11:23 Uhr

Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden???

Hallo sie ist mein drittes Kind und ich bade sie einmal die Woche. Reicht das??? Oder badet ihr öfter? Badezusatz ist Muttermilch.
Windelbereich, Hände und Gesicht wasche ich täglich mit klarem Wasser.

 
6 Antworten:

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden???

Antwort von HSVMarie am 20.10.2014, 15:21 Uhr

Ja das reicht! Ich habe bis Beikostbeginn (ca. 7 Monate) nur einmal pro Woche gebadet und dann nach Bedarf. Im Sommer häufiger als im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden???

Antwort von Alexandra_Slm am 21.10.2014, 22:07 Uhr

Hallöchen,
einmal die Woche ist super!
Ich finde immer, lieber weniger als mehr. Die Haut der Babys ist noch nicht so stabil wie die der Erwachsenen. Auch der Badezusatz Muttermilch ist genau richtig.
Mein Kleiner ist 7 Monate, 'wir' baden im Schnitt immer noch einmal die Woche, im Sommer öfter. Aber täglich wie Du Windelbereich, Hände und Gesicht und Achseln bzw. die eventuellen Falten ;-) reiniger wir natürlich.
Hast alles super gemacht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden??? Danke

Antwort von tamtamgo am 22.10.2014, 13:09 Uhr

Ich werde nur in meinem Bekanntenkreis so blöd angeschaut da ich auf allen schnick Schnack und häufiges baden verzichte ;)
Kam mir schon wie ein Schmuddel vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden??? Danke

Antwort von Nachtwölfin am 22.10.2014, 23:27 Uhr

Nö, ich bin noch schlimmer. Ich bade meine manchmal erst nach 2 Wochen. Gewaschen wird aber schon. Ist mir einfach manchmal zu umständlich, den improvisierten Wickeltisch über der Badewanne abzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden???

Antwort von Nicole_Meyer am 23.10.2014, 21:17 Uhr

Ich habe auch eher 2 Mal/Monat gebadet. Wo wird den so ein Zwerg groß schmutzig?

Benutze auch bis heute (fast 16 Monate) noch kein Shampoo oder Duschgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 Wochen alt. Wie oft baden???

Antwort von tamtamgo am 26.10.2014, 12:47 Uhr

Ich glaub das brauch man auch nicht. Warmes Wasser mit Muttermilch reicht zur Körperpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.