Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhonde am 02.12.2015, 13:07 Uhr

Babix

An alle! Meine Mutter hat früher immer Babix bei mir angewendet wenn ich erkältet war.Kann ich das für meine Maus auch besorgen oder ist das nix? Wenn ich das aufs Bettchen träufel ist das doch ok oder ist ätherisches Öl nicht gut? Geht nur um die Tropfen, Hustensaft und Nasentropfen hab ich. Lg u.danke

 
5 Antworten:

Re: Babix

Antwort von Fru am 02.12.2015, 17:41 Uhr

Soweit ich mitbekommen habe, scheiden sich da die Geister, ich bin überzeugt von Anisbutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix

Antwort von angi159 am 02.12.2015, 19:52 Uhr

Eigentlich rät man bei Babys von ätherischen Ölen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix

Antwort von dee1972 am 02.12.2015, 21:59 Uhr

Meine KiÄ rät ganz explizit von Babixtropfen ab. Die ätherischen Öle reizen die Schleimhäute.

Ich schwöre auf Zwiebelsäckchen übers Bett, inhalieren mit Salzlösung, Anisbutter unter die Nase und Nasentropfen. Kopfteil vom Bettchen etwas erhöhen und für frische Luft sorgen (falls die Luft bei euch sehr trocken ist, dann auch feuchte Tüchter aufhängen oder einen Utraschall-Luftbefeuchter laufen lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix

Antwort von fluffy2015 am 03.12.2015, 9:50 Uhr

Ich hab sie mal geholt auf Anraten einer Freundin, hab aber dann nochmal mit meiner Kinderärztin gesprochen und sie meinte dass man sie besser nicht in unmittelbarer Nähe von den Kleinen benutzen sollte (unter 1 Jahr) also nicht auf den Schlafsack oder Matratze sondern lieber ins Zimmer in eine Schüssel heißes Wasser. Habe ich gemacht, der Geruch verflog allerdings wahnsinnig schnell, ich benutze sie nicht mehr (vorerst, vllt. wenn er älter ist).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix

Antwort von FashionStyle am 03.12.2015, 19:35 Uhr

Auf Anraten einer Freundin hab ich die Tropfen mal geholt, als meine Tochter noch kein Jahr alt war. Wir hatten schon mehrere Nächte nicht geschlafen (bin mit Kinderwagen im Haus auf und ab gelaufen) und mit den Tropfen schien sie endlich wieder Luft zu bekommen und wir konnten endlich wieder ein paar Stunden am Stück schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.