Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oben-bei-Mutti am 26.05.2011, 15:45 Uhr

babix

Das mit den ätherischen Ölen ist nur auf die direkte Einnahme bezogen!
In Babix Inhalat N ist nur Eukalyptus und Fichtennadelöl enthalten, das aber nur eingeatmet und nicht eingenommen werden sollte! (Daher das Wörtchen "Inhalat" in der Bezeichnung) http://www.mickan.de/zu-den-babix-produkten.html
Und noch was: Wenn es wirklich so schädlich sein sollte wie manche annehmen, dürfte es hierzulande doch gar nichtmehr verkauft werden, oder irre ich mich da?

Kennt ihr Flüsterpost? Genau den selben Effekt beobachte ich hier in den Internetforen! Ich finde man sollte wieder mehr auf Herstellerangaben, Arzt und Apotheker hören. Meine Meinung!

 
6 Antworten:

Re: babix

Antwort von oben-bei-Mutti am 26.05.2011, 15:47 Uhr

Sorry sollte eigentlich eine Antwort zu

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/babypflege-elternforum/Babix-tropfen_3712.htm

werden! Ich versuche das nochmal zu posten. Kann ein Mod diesen Threat hier löschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von oben-bei-Mutti am 26.05.2011, 16:34 Uhr

irgendwie ist es nicht möglich auf genannten Threat zu antworten, woran liegt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MaSchie26 am 29.05.2011, 16:33 Uhr

Äh...weil der Beitrag über ein jahr alt ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von oben-bei-Mutti am 30.05.2011, 16:43 Uhr

ok, und allein diese Tatsache genügt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von MaSchie26 am 31.05.2011, 17:36 Uhr

Ja natürlich! Wie bist du denn auf den Beitrag gestoßen? Der ist doch im Archiv....da kann man halt nicht mehr antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babix

Antwort von tippi3 am 04.06.2011, 14:34 Uhr

Mal ganz davon abgesehen wie alt dieser Beitrag ist ist diese Sache mit den ätherischen Ölen nicht rein auf die Einnahme bezogen. Ätherische Öle die eingeatmet (nichgt eingenommen) werden, können bei Babys zu Bronchospasmen führen. Nicht umsonst sind z.B. Erkältungsbäder erst ab 2 Jahren empfohlen.

Gruß tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.