Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rikarda am 10.01.2007, 22:10 Uhr

Babix-Tropfen auch über Nacht?

hallo,

ich habe heute abend meinem Sohn ein paar Tropfen Babix draufgemacht, damit er nachts mal durchatmen kann, habe aber jetzt gelesen, daß man das nicht über Nacht machen soll, was kann denn da passieren? Bin doch beunruhigt....

Viele Grüße

Rikarda

 
4 Antworten:

Re: Babix-Tropfen auch über Nacht?

Antwort von Clavi am 10.01.2007, 22:30 Uhr

Wieviel hast du denn drauf gemacht?? Mir ist es auch mal passiert, hatte 2 Tropfen draufgemacht und es auch danach gelesen.

Hab dann die ganze Zeit gegrübelt und bestimmt fast 2 Stunden wachgelegen. Hätte ich es man lieber abgemacht, es ist zwar nichts passiert, aber Sorgen macht man sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix-Tropfen auch über Nacht?

Antwort von Jannik06 am 11.01.2007, 0:26 Uhr

Hallo, habe ich meinem auch mal auf den schlafsack gemacht, aber nur 1 Tropfen, reicht auch aus.
Meine Kinderärztin jedoch sagte mir, das sie davon nichts hält, weil es bei manchen Kindern Bronchial-Spasmen auslösen kann. Seitdem bin ich damit auch sehr vorsichtig.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Spasmen werden ausgelöst

Antwort von buchs am 11.01.2007, 16:30 Uhr

bei Mentholhaltigen Ölen!

Babix enthält aber nur was von nem Nadelbaum (Kiefer oder fichte) und Eucalyptus glaube ich.

Ich hatte darüber eine Heiße diskussion mit ner Apothekerin und die erklärte mir das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eucalyptus soll bei Kindern unter 6

Antwort von Danie1983 am 11.01.2007, 18:53 Uhr

Jahren aber nicht verwendet werden. Das sagen sowohl Ärzte wie auch aromatherapeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.