Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Autsch, oweh der Finger hat geblutet!

Frage von Kessi-84 - 03.03.2011

Ohwei! Hab meine Maus vorhin verletzt! Hab ihr die Fingernägel geschnitten, sie hat geschlafen. Plötzlich zuckt sie und ich zwick in den Finger. Hat gleich geblutet, ein wenig. Hat sie sich glaub ich ziemlich erschrocken - und ich mich erst!!! hab es dann gelassen, nun sind sie an einer Hand immer noch lang und spitz... Wie schneidet ihr denn die Nägel? Hab schon an den Fernseher als Ablenkung gedacht, aber sie ist erst 7Monate - ist eigentlich zu früh zum Fernsehschauen.
Bin wirklich dankbar für eure Ratschläge!

Liebe Grüße

Re: Autsch, oweh der Finger hat geblutet!

Antwort von dennethw - 03.03.2011

Hallo,
ich setze meinen Sohn (8M) auf meinen Schoß, halte mit einer Hand seine Hand und schneide. Die andere Hand klemme ich mir ein wenig unter den Arm, damit er damit nicht in die Schere greifen kann. Ich benutze eine Babyschere von NUK. Es funktoniert so gut.
LG

Re: Autsch, oweh der Finger hat geblutet!

Antwort von 2Mädchen-Mama - 04.03.2011

5Min Fernsehen ist glaube ok...
Versteh das nicht falsch, meine Mädels dürfen natürlich auch nicht fernsehen, (7Monate und 20Monate), aber zum Nägelschneiden ist das denke ich ok.
Das sind 5Minuten und das ca. 1x pro Woche, damit sind die Kleinen noch lange keine Fernseheulen
Meine Kleine ist eigentlich immer gut durch das Belustigungsprogramm der Großen abgelenkt, falls du also lieber mit einem Animateur arbeiten willst und jemanden dafür zur Verfügung hast, kannst du das ja auch so probieren.

Gruß 2Mädchen-Mama

Re: Autsch, oweh der Finger hat geblutet!

Antwort von Shamay89 - 17.03.2011

Mein Sohn ist 6,5 Monate und seit ca 1,5 Monaten klappt es richtig gut. Ich \"setze\" ihn auf mein Bein und er schaut mir beim schneiden neugierig zu. Natürlich schaue ich, dass ich nicht länger als eine Minute pro Hand brauche, sonst wird ihm auch das langweilig. Wir müssen aber auch 2-3x pro Woche schneiden, die wachsen soooo unglaublich schnell.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.