Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty24 am 23.07.2005, 21:53 Uhr

Autositz

Hallo,
ich hoffe der Beitrag passt einigermassen in dieses Forum...
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt, aber schon sehr weit für sein Alter. D.h. er ist sehr gross und schwer und hat heute seinen ersten Zahn bekommen.
Er hat jetzt schon 10kg und ist ca. 70 cm gross...
Meine Frage ist ob mir jemand einen Kindersitz fürs Auto empfehlen kann... Meine Babyschale geht nur bis 10 Kg und bis er sitzen kann um einen grossen zu kaufen dauert das ja noch ein paar Monate. Aber eine Babyschale, die bis 13 Kilo geht möchte ich eigentlich auch nicht extra kaufen...
Vielleicht weiss ja von Euch jemand eine Lösung...

MfG
Betty

 
4 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Caro13 am 24.07.2005, 9:59 Uhr

Hallo,

es gibt so 1/2/3 Autositze, die immer im Auto bleiben (mit dem Autogurt fixiert sind) und in denen das Kind separat angeschnallt ist. Das kind sitzt dann so im Auto wie wir (also nicht mit dem Rücken zur Windschutzscheibe). Die KANN man schon ab der Geburt nehmen und werden empfohlen ab 6 Monaten, aber wenn dein Kleiner schon so gross ist, würde ich auf jeden Fall so einen nehmen. Ich glaube, die gehen bis 24 kg oder so, man kann sie in Liegeposition stellen (mehrere Positionen) und die sind superbequem, auch für Reisen. So einen werde ich wohl für unseren KLeinen kaufen, wenn er noch ein paar Monate älter ist. Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle noch so eine Babyschale kaufen.
Grüssle, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Pogoline am 24.07.2005, 11:35 Uhr

Hallo,
wir hatte auch eine normale Babyschale. Haben uns aber als Leon 4 Monate war einen Concord Ultimax gekauft. Er geht ab Geburt bis 4 Jahre und ist am Anfang in Liegeposition (wie Babyschale) gegen Fahrtrichtung einbaubar und später wie ein normaler Kindersitz in Fahrtrichtung einbaubar. Sind mit diesem Sitz super zufrieden. Er hat bei Autobild mit gut abgeschnitten.

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von LeRoHe am 24.07.2005, 22:44 Uhr

Nimm doch einfach einen Sitz für 9 - 18 kg. Einen Maxi Cosi Priori z.B. Gibts zu hauf in dem Flohmarkt von rund-ums-baby.de.
Hatte meinen Sohn schon mit 7 Kilo drin sitzen, weil er die Babyschale über alles gehasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Jesse20 am 25.07.2005, 8:15 Uhr

also den Maxi Cosi kann ich auch empfehlen!!! Oder den Römer, der schneidet bei Tests immer mit am besten ab. Auf jeden Fall einen, bei dem man Liegeposition einstellen kann, ist nicht gut sonst für den kleinen Rücken vor allem bei längeren Autofahrten

liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.