Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliene am 16.04.2018, 10:38 Uhr

Auto spielzeug

Wir fahren Pfinsten in die Ferien und ich muss die Kleine iwie beschäftigen bei der Autofahrt. Es gibt doch so Spielzeug für die Rückenlehne, weiß nicht genau wie das Ding heißt. Lohnt sich die Anschaffung oder wie kann ich die Langeweile der Kleinen vertreiben? Oder DVD? Sie ist 11Mon. Mfg Karo

 
4 Antworten:

Re: Auto spielzeug

Antwort von Nenilein am 16.04.2018, 13:26 Uhr

Je nach Fahrtlänge viele Pausen einlegen.
Spielzeug kannst du ausprobieren, du weißt am besten was dein Kind gern hat. Ich würde einfach das mitnehmen was sie zu Hause auch mag.

Von dvd und Handy und dergleichen bin ich überhaupt kein Fan.
Gab es bei uns nie, da musste mein Sohn halt mal mit Langeweile klar kommen (man muss sich auch zu langweilen lernen, wirklich).
Er hat dann ganz wunderbar mit anderen Dingen gespielt, Flaschen mit Steinchen drin oder sowas. Oder nem kleinen Holzbagger. Oder wir haben gesungen.
Oder er hat halt einfach mal gar nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto spielzeug

Antwort von Möhre89 am 16.04.2018, 14:08 Uhr

Als unsere Tochter zwischen 11 - knapp 13 Monaten alt war, sind wir innerhalb von 7 Wochen 8.000 km gefahren (bis zum Nordkap und wieder zurück).

Die meiste Zeit hatte sie nur einen Schnuller und ein Stoffbuch, das vom Deckengriff runter hing, zum spielen.
Sie saß aber nicht mehr in der Babyschale, sondern im Reboarder, der so hoch war, dass sie hinten rausschauen konnte.

Was wir aber immer hatten, fals sie irgendwann angefangen hat zu meckern, war etwas zum knappern... meistens maisstangen oder maiswaffeln, damit gings dann immer eine weile noch länger zum fahren.
Wenn wir dann eine Pause gemacht haben, ging die immer so 1-1,5h in denen sie sich auch bewegen konnte.

Achso, die meiste Zeit saß ich mit vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto spielzeug

Antwort von Nicole_Meyer am 16.04.2018, 14:56 Uhr

Wir sind immer kurz vor eine Schlafzeit gefahren (Mittagsschlaf oder Abends).

Erste Fahrt nach Südfrankreich (10 Wochen)
Zweite Fahrt nach Italien (13 Monate)

Wir haben da gar nichts besonderes gemacht, außer Fahren so lange wie möglich und eben mit dem Start so 1 Stunde vor der Schlafenszeit. Die geht immer gut, dann wird geschlafen und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto spielzeug

Antwort von Nina411 am 16.04.2018, 16:20 Uhr

Mit 11 Monaten willst du ihr DVD als Zeitvertreib geben? Das halte ich für eine exorbitant schlechte Idee. Je nachdem wann ihr losfahrt wäre es gut, wenn es in ihre Schlafzeiten fällt.
Du kannst di Wachzeiten im Auto mit ihr spielen und Bücher angucken, wenn du auch hinten mit sitzt und viele Pausen unterwegs machen.
Schließe mich auch den anderen an die sagen, dass ein Kind sich auch mal langweilen kann und muß. Wir hatten früher auch keine Dauerbespaßung im Auto und haben dann halt einfach die Landschaft angeguckt, eigene Spiele entdeckt und anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Viren am Spielzeug

Ich gehe mit meiner Tochter in die Mutter-Kind Gruppe. Dort werden Matten hingelegt und das ganze Spielzeug liegt dann überall rum. Die Kinder nehmen das Spielzeug auch in den Mund, manche sind erkältet. Die Kinder robben natürlich auch auf der Erde rum. Wie lange bleiben die ...

von fienschen 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welches Spielzeug für 8 Monate

Hallo! Meine Kleine hat im Moment noch ihre Spieldecke mit etlichen Sachen die über ihr hängen, jedoch bemerke ich immer wieder das sie damit gar nicht mehr spielt. Ausserdem hat sie viele Sachen wo sie reinbeissen kann und selbstgebasteltes wie plastik Flasche mit Reiss, ...

von Tekitisie 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug

Guten Morgen, mein Schätzle ist jetzt 4 Monate und entwickelt sich prächtig :-)) Gerade fängt er an, alles in den Mund zu stecken. Nun wollte ich mal wissen, mit was und wie oft macht ihr denn das Spielzeug sauber? Er hat so Spielzeug aus Plastik und hölzerne Greifringe und ...

von aurora_liam 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.