Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von friemlia am 21.06.2012, 11:21 Uhr

ausschlag

hallo, was kann man gegen Rötungen im Gesicht machen?Mein Sohn hat so einen Hautausschlag im gesicht, ich bin aber nciht sicher, ob das evtl.vom zahnen kommt. es ist so um den mund herum.

 
3 Antworten:

Re: ausschlag

Antwort von Princess01 am 22.06.2012, 9:34 Uhr

Ich würde es vom KiA abklären lassen!
Meine Tochter hat auch oft Flecken und Auschlag im Gesicht. Sie hat bisher immer Gemüse, Obst und Zucker schlecht vertragen. Wir fangen langsam wieder an, sie an kleine Mengen zu gewöhnen. Wenn es zuviel war reagiert sie als erstes mit Ausschlag(wenns was saftiges ist vorallem um den Mund herum).
Wenn er sowas aber sonst nicht hat, kann auch was anderes hinter stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von TINEMAJA88 am 22.06.2012, 13:10 Uhr

Meine Maus hatte das auch und zwar oft nachdem ich was zu essen gegeben hab. Als ich mal darauf geachtet hab viel mir auf das es von roten Früchten kommt..seither lass ich es einfach weg und es war auch nix mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschlag

Antwort von RTB am 24.06.2012, 15:40 Uhr

... Hey,

wenn der Ausschlag länger andauert, würde ich das auch beim Kinderarzt abklären lassen.. Kinder holen sich um den Mund herum auch gerne mal ne Impetigo (s. hier http://gesundheit.kioskea.net/contents/enfant/l-impetigo )
, das ist dann zwar gelb verkrustet, aber sollte behandelt werden....

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag durch schwitzen

hallo zusammen unsere kleine bella, 1jahr alt, hat sehr empfindliche haut, schon im letzten sommer hatte sie immer so einen komischen ausschlag, c.a haselnuss grosse rote flecken, die nicht juckten. habe mich damals schon gefragt was es war, der kia meinte erst es ginge wieder ...

von Tasmanien 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und zahnt wie verrückt, hat schon 4 Seit ein paar Tagen hat er in der Leiste eine Art Ausschlag, nicht rot, nicht nass, einfach nur ein paar trockene, schuppende Stellen. Weiss vielleicht Jemand, was das sein könnte? Also ein Pilz ...

von MelliManson 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag unter der windel

hallo, peter (9wo) hat unter der windel einen ausschlag entwickelt. viele rote pickelchen oder punkte. seit vorgestern. es ist immer mehr geworden. was kann ich jetzt dagegen unternehmen? soll ich babyöl drauf schmieren? danke für den rat. das ...

von gänschen 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag/Nesselsucht? Hilfe

Kennt das jemand? Unser Sohn 8 Monate ist erkältet und ich glaube er bekommt die ersten Zähne. Nun hat er einen Ausschlag im Gesicht, Augen , Hals, Unter den Achseln, wie Mückenstiche, der nach 2 Stunden verschwindet. Ich glaube es ist Nesselsucht. Es stört ihn nicht. Es sieht ...

von Karin88 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag vom Waschmittel

Hallo, meine Caroline hat seit ein paar Wochen richtig fiesen Ausschlag. Es hat vor einigen Wochen angefangen und wurde mit der Zeit immer schlimmer, viele böse kleine Pickelchen. Gestern waren wir sowieso beim Arzt und der sagte, es liegt vielleicht an der Kleidung, ich ...

von Andrea 32 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

hilfe ausschlag

hallo, meine tochter 10monate hat seit 3tagen einen auschlag an den schulter. sind kleine pickeln (schaut so aus,als ob man mit brennessel in kontakt gekommen ist,aber noch keine blasen,sondern als ob man gerade in kontakt gekommen ist) was kann de sein? sie hat nichts ...

von Mo1978 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.