Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea 32 am 17.08.2010, 16:14 Uhr

Ausschlag vom Waschmittel

Hallo,

meine Caroline hat seit ein paar Wochen richtig fiesen Ausschlag. Es hat vor einigen Wochen angefangen und wurde mit der Zeit immer schlimmer, viele böse kleine Pickelchen. Gestern waren wir sowieso beim Arzt und der sagte, es liegt vielleicht an der Kleidung, ich soll beim Waschen auf Weichspüler verzichten und Waschmittel ohne Zusatz nehmen. Also echt, ich hab keine Ahnung und muss nun wohl ewig vor dem Regal stehen und alles genau durchlesen...? Hat hier vielleicht zufällig jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Ausschlag vom Waschmittel

Antwort von Mamdy11274 am 17.08.2010, 20:43 Uhr

Meiner hatte auch plötzlich übelsten Ausschlag an Armen u Beinen,ist aber schon ne Weile her.Hab ab da auch auf Weichspüler verzichtet u das Waschmittel von Frosch mit Aloe Vera oder Spee sensitiv genommen u der Ausschlag ist fast weg.Ich bleib auch vorerst dabei....VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag vom Waschmittel

Antwort von schnubbi am 18.08.2010, 11:15 Uhr

Das ist gar nicht so schwer, nur ein wenig kosten- und zeitintensiv für die ersten Tage.

Weichspüler ist ohnehin überflüssig, gerade bei Babys.
Waschmittel gibt es von vielen Marken in sensitiv-Form.

Wir hatten das Problem auch. Habe damals alle Kleidung gewaschen, um auch wirklich sicherzugehen, dass es vom Waschmittel kam. Und siehe da: Ausschlag ging sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag vom Waschmittel

Antwort von Bubbles am 18.08.2010, 20:48 Uhr

Auf den parfümfreien Waschmitteln steht "sensitiv" drauf. Gibt es eigentlich überall. Wir haben zum Beispiel eins von dm, hatten auch schon mal persil, aber das war glaube ich etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Brauche mal Tip wegen Waschmittel und Weichspüler

Hallo, meine fast vierjährige Maus hat neuerdings Ausschlag. Heute war ich mit ihr bei der Kinderärztin und sie meinte, ich sollte mal auf parfümfreie bzw. duftstoffreie Waschmittel bzw. Weichspüler verzichten. Boahhhhh. Habe keine Plan, was ich benutzen soll. Ich habe auch ...

von Jerry19992 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmittel

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

hilfe ausschlag

hallo, meine tochter 10monate hat seit 3tagen einen auschlag an den schulter. sind kleine pickeln (schaut so aus,als ob man mit brennessel in kontakt gekommen ist,aber noch keine blasen,sondern als ob man gerade in kontakt gekommen ist) was kann de sein? sie hat nichts ...

von Mo1978 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.