Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoniSonne am 26.08.2009, 16:19 Uhr

Ausschlag im Intimbereich

Mein kleiner Sohn Linus (5 Monate alt) hat seit ca. 4 Wochen einen Hautausschlag neben Penis/Hodenbereich. Habe schon Penatencreme, Imlan, Calendula-Heilsalbe und Bepanthen probiert. Hilf alles nix. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

 
5 Antworten:

Re: Ausschlag im Intimbereich

Antwort von nicole-fiona am 26.08.2009, 17:40 Uhr

wenn er das schon seit 4 WOCHEN hat, würde ich mal lieber zum arzt gehen!!!! und nicht selber dran rumdoktor´n. vielleicht ist es ein pilz.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Intimbereich

Antwort von Ponguin am 26.08.2009, 19:44 Uhr

Klingt nach nem Pilz. Bei uns hat Multilind-Salbe wunderbar geholfen - ist frei verkäuflich, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich auch noch nen KiA draufschauen lassen!

Alles Gute

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Intimbereich

Antwort von SoniSonne am 26.08.2009, 23:12 Uhr

Danke für die beiden Beiträge - beim KiA war ich ja zwischendurch im Rahmen der U4 - dieser hatte mir die Imlan-Salbe verschrieben. Werde es jetzt noch mit Multilind versuchen; ansonsten halt nochmal zum KiA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Intimbereich

Antwort von celma08 am 06.09.2009, 20:20 Uhr

Aloe Vera Emergency Spray von LR. Falls Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gern bei mir melden! Gibt´s nur über Berater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag im Intimbereich

Antwort von SoniSonne am 10.09.2009, 22:35 Uhr

hallo celma08, Danke für den Tipp. Der Ausschlag ist seit paar Tagen verheilt. Hatte zuletzt Multilind angewendet. Werde mir das Spray aber notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

hilfe ausschlag

hallo, meine tochter 10monate hat seit 3tagen einen auschlag an den schulter. sind kleine pickeln (schaut so aus,als ob man mit brennessel in kontakt gekommen ist,aber noch keine blasen,sondern als ob man gerade in kontakt gekommen ist) was kann de sein? sie hat nichts ...

von Mo1978 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.