Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwendy am 08.04.2016, 10:16 Uhr

Augen

Hallo, meine Maus reibt sich häufig mit den Händchen in den Augen. Manchmal sind die Augen dann ganz rot und die Händchen wandern auch immer an die Nase. Sie macht das aber nicht nur wenn sie müde ist und so kommt auch mal ein Krümel in die Augen und mal ne Wimper. Da meine Mutter auch einige Allergien hat, weiß ich nicht genau ob es sich um eine Allergie bei meiner Maus handelt oder ob das eine Augenentzündung ist. Wie kann ich am besten die Händchen vom Gesicht raushalten und die Krümel und Wimpern aus den Augen entfernen? Viele Grüße aus dem Saarland...

 
1 Antwort:

Re: Augen

Antwort von Vanny90 am 08.04.2016, 20:13 Uhr

Die Hände von den Augen fern zu halten wird schwierig. Die Augen mit klarem Wasser reinigen und dabei von außen nach innen sanft wischen.
Zur Not würde ich das beim Kinderarzt abklären ob eine Allergie vorliegt.
Wenn es eine Bindehautentzündung wäre, würden die Augen dauerhaft gerötet sein und Tränen.
Viele Grüße einer Saarländerin die jetzt in Niedersachsen wohnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kennt jemand einen guten Augenarzt in Österreich?

Hallo, bei uns steht die Augenuntersuchung an. Leider fängt meine Tochter schon an zu weinen wenn wir eine Ordination betreten dazu hatte sie sehr lange Augentropfen bekommen weil sie ständig eine eitrige Bindehautentzündung hatte. Uns wars zum Schluß zu zweit fast unmöglich ...

von bienchen361 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Baby reibt sich ständig die Augen ist das schon ein Anzeichen für eine Allergie?

Wenn ich ihn dann aber hinlege wird er nur noch quengeliger und will nicht schlafen. Wenn er müde ist schläft er dann auch direkt ein wenn er auf der seite wie gewohnt liegt. Was kann das sein? Jetzt ist ja Heuschnupfen zeit? Ist das schon ein Anzeichen auf eine ...

von MamaMitHerz2013 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Sand in den Augen

Vorhin hat mein Kleiner (2) eine Fuhre sind in die Augen bekommen, ein anderes Kind hat ihn damit beworfen. Ich habe versucht, den Sand aus den Augen zu waschen, mit viel Geschrei ging das dann. Sollte ich trotzdem nochmal zum Kinderarzt oder zum Augenarzt? Habe heute kein Auto ...

von timismama 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Frieseln um die Augen

Hallo ihr Lieben Meine Maus (20 wochen) hat seit einiger Zeit so frieseln um die Augen auch ein paar im restlichen gesicht! Meine Ärtzin meinte es sei die empflindliche Babyhaut! Aber ich finde es sieht so schlimm aus! Kann man da was gegen machen außer natürlich ...

von Samy82 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

geschwollene Augen

hallo, hat jemand hier das schon mal gehabt, dass das baby früh immer geschwollene augenlider hat? meine anna, 4,5monate alt, hat eigentlich jeden morgen so dicke augen, das geht dann auch wieder zurück und es ist auch nichts gerötet oder es läuft auch keine flüssigkeit heraus. ...

von KaPo 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Verklebte Augen

Bei meinem Sohn sind seit dem Mittagsschlaf die Wimpern ganz verklebt, die Augen sind auch etwas gerötet. Was kann das denn sein, erkältet ist er grad nicht. Hab mit einem Wattepad versucht, es wegzumachen, jetzt hab ich gedacht, kauf ich besser eine Reinigungslotion mit ...

von woga 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen reinigen

Hallo! Wie macht Ihr die Partie um die Augen sauber? Darf ich da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man besser mit Wattestäbchen oder so etwas anderem reinigen? Und wie sieht es mit Seife aus? Sollte man die lieber in der Augengegend weglassen, weil sie ins Auge ...

von lisa* 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen kleben

Hallo, bei meinem baby sinb seit gestern die Wimpern morgens ganz verklebt. Die Äuglein sehen auch bissel gerötet aus. Kann ich das mit Kamillenbad reinigen oder lieber was anderes? Ich verstehe das gar nicht, denn erkkältet ist sie ...

von tata78 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Unterschiedlich große Augen

Hallo, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Mein Sohn hat zwei unterschiedlich große Augen. Ist mir gestern aufgefallen. Ist aber nicht entzündet oder so, ihm geht´s prima. Er reibt manchmal an einem Auge, aber es ist nichts zu sehen. Bei dem "größeren" Auge sieht es ...

von Schätzelein 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.