Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Augen reinigen

Frage von seestern78 - 18.09.2008

Ach ja, wie entfernt Ihr Schlaf um die Augen, damit es nicht irgendwann total krümelig um die Augen ist???

Gruß Katrin

Re: Augen reinigen

Antwort von k74 - 18.09.2008

Mit einem weichen lauwarmen feuchten Lappen.

Re: Augen reinigen

Antwort von hellnurse - 18.09.2008

Ich habe mir Kochsalzlösung aus der Apotheke besorgt, da unser Sohn eine Tränengangsstenose hat und deswegen oft verklebte Augen hat.
Aber warmes Wasser und ein weicher Lappen tun es auch, denke ich.

Lg, Alex

Re: Augen reinigen

Antwort von seestern78 - 18.09.2008

Auch hier ist bei mir einfach das Problem, dass mein Piet sehr zarte "Pergamenthaut" hat, da er eben ein Frühchen ist. Ich glaube aber ich übertreibe langsam und werde jetzt mal ein bißchen abstumpfen, sonst werde ich noch verrückt.

Gruß Katrin

Re: Augen reinigen

Antwort von k74 - 19.09.2008

Nach eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit einem Frühchen umgehen kann wie mit einem reif Geborenem - sicher gibts Ausnahmen. Aber auch bei Frühchen ist die Haut bald "normal" und "Sandmännchen" im Augen haben alle Kinder. Vorsicht ist das erste Gebot!
Aber Eltern von Frühchen neigen aus Sorge zu Übertreibungen, das ist okay - irgendwann gewinnt man größeres Vertrauen zu sich und zum Kind.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.