Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

aufschlag auf der zunge

Frage von ticaja - 29.09.2007

meine kleine (11 wo)hat seit kurzem einen dicken,pickeligen weißen aufschlag auf der zunge.kann das soor sein?wie sieht der aus und durch was entsteht er?geht er von alleine weg?

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 - 29.09.2007

Hallo,

das kann ein Pilz sein. Das kann sogar den Verdauungsorgane betreffen. Geh mal lieber zum Doc oder frag deine Hebi. Hat Deine Kleine Durchfall?

LG Flipper80

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von ticaja - 30.09.2007

durchfall kann ich nicht beurteilen weil sie bis jetzt noch keinen festen stuhlgang hatte.an meiner brust habe aber nichts.voher entsteht denn so ein pilz?hast du schon mal soor gesehen?

liebn gruß

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 - 01.10.2007

Moin Moin,

nein wir haben noch keinen Soor gehabt. Hatte aber mal das Problem das meine Maus sooo einen roten PO hatte und ich nicht wußte woran es lag, und da habe ich eine Koleggin die Kinderkrankenschwester ist und sie meine Maus angeguckt hatte und das mit dem Soor erzählt hatte. Geh mal leiber zum Doc, um so schneller wenn es ein Soor ist kann er behandelt werden. Ich glaube dann gibt es ein Antibiotikasaft, weiß es aber nicht 100%tig.Lieber einmal mehr zum Doc, ich geh auch leiber einmal mehr.

Liebe Grüße Martina

PS: schreib mal zurück wenn du beim Doc gewesen sein solltest.Wird mich interessieren.

Antibiotika bei Soor?

Antwort von Andrea6 - 01.10.2007

Sicher nicht, denn der Soorpilz ist kein Bakterium!
Zum Belag auf der Zunge: das kann harmloser Milchbelag sein oder auch Soor.
Den Milchbelag kann man (zum großen Teil) abwischen, Soor würde dabei bluten und außerdem häufig auch auf die Wangentaschen übergreifen.
Solange es Deinem Kind gut geht, es gut trinkt und auch sonst keine Auffälligkeiten hat braucht kein dringender Arztbesuch zu erfolgen.

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von ticaja - 01.10.2007

moin moin,danke für deine antwort.
war vorsichtshalber heute beim arzt und es hat sich rausgestellt das sie pilz hat im mund(mundsoor)und am po,sie hat nämlich noch so ne roten pickelchen am po bekommen.die ärztin meinte das jedes baby mal sowas bekommt.habe jetzt so ne salbe für po und mund bekommen und dann sollte das weggehen.

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 - 01.10.2007

Ahjapp,

na das ist ja nicht so schön, habe auch gehört das es häufiger vorkommt. Das mit dem Antibiotika muß wohl doch was anderes gewesen sein, wo du sagtest das ihr jetzt ne Salbe habt ist mir das wieder in den Kopf geschossen.

Also gute Besserung für Deine Maus.

LG

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von nani82 - 17.10.2007

ein pilz im mund riecht man auch. riecht leicht wie hefe.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.