Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ticaja am 29.09.2007, 14:00 Uhr

aufschlag auf der zunge

meine kleine (11 wo)hat seit kurzem einen dicken,pickeligen weißen aufschlag auf der zunge.kann das soor sein?wie sieht der aus und durch was entsteht er?geht er von alleine weg?

 
7 Antworten:

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 am 29.09.2007, 19:41 Uhr

Hallo,

das kann ein Pilz sein. Das kann sogar den Verdauungsorgane betreffen. Geh mal lieber zum Doc oder frag deine Hebi. Hat Deine Kleine Durchfall?

LG Flipper80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von ticaja am 30.09.2007, 19:03 Uhr

durchfall kann ich nicht beurteilen weil sie bis jetzt noch keinen festen stuhlgang hatte.an meiner brust habe aber nichts.voher entsteht denn so ein pilz?hast du schon mal soor gesehen?

liebn gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 am 01.10.2007, 8:25 Uhr

Moin Moin,

nein wir haben noch keinen Soor gehabt. Hatte aber mal das Problem das meine Maus sooo einen roten PO hatte und ich nicht wußte woran es lag, und da habe ich eine Koleggin die Kinderkrankenschwester ist und sie meine Maus angeguckt hatte und das mit dem Soor erzählt hatte. Geh mal leiber zum Doc, um so schneller wenn es ein Soor ist kann er behandelt werden. Ich glaube dann gibt es ein Antibiotikasaft, weiß es aber nicht 100%tig.Lieber einmal mehr zum Doc, ich geh auch leiber einmal mehr.

Liebe Grüße Martina

PS: schreib mal zurück wenn du beim Doc gewesen sein solltest.Wird mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotika bei Soor?

Antwort von Andrea6 am 01.10.2007, 12:40 Uhr

Sicher nicht, denn der Soorpilz ist kein Bakterium!
Zum Belag auf der Zunge: das kann harmloser Milchbelag sein oder auch Soor.
Den Milchbelag kann man (zum großen Teil) abwischen, Soor würde dabei bluten und außerdem häufig auch auf die Wangentaschen übergreifen.
Solange es Deinem Kind gut geht, es gut trinkt und auch sonst keine Auffälligkeiten hat braucht kein dringender Arztbesuch zu erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von ticaja am 01.10.2007, 19:42 Uhr

moin moin,danke für deine antwort.
war vorsichtshalber heute beim arzt und es hat sich rausgestellt das sie pilz hat im mund(mundsoor)und am po,sie hat nämlich noch so ne roten pickelchen am po bekommen.die ärztin meinte das jedes baby mal sowas bekommt.habe jetzt so ne salbe für po und mund bekommen und dann sollte das weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von Flipper80 am 01.10.2007, 20:54 Uhr

Ahjapp,

na das ist ja nicht so schön, habe auch gehört das es häufiger vorkommt. Das mit dem Antibiotika muß wohl doch was anderes gewesen sein, wo du sagtest das ihr jetzt ne Salbe habt ist mir das wieder in den Kopf geschossen.

Also gute Besserung für Deine Maus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufschlag auf der zunge

Antwort von nani82 am 17.10.2007, 22:01 Uhr

ein pilz im mund riecht man auch. riecht leicht wie hefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.