Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Auf dem Bauch schlafen

Frage von Oecherin27 - 08.02.2011

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Unser Großer schlief immer auf dem Rücken aber unsere kleiner dreht sich sofort. Wenn ich ihn dann wieder auf den Rücken legen will, wenn er eingeschlafen ist, wird er sofort wach.Wie schlafen denn eure Mäuse

Müde Grüße und Danke im voraus

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von alexandra_13 - 08.02.2011

bei uns ist es so, dass unsere söhne so gut wie nie auf dem rücken geschlafen haben, sondern von anfang an bauch- und seitenschläfer waren. meist bauch. beide konnten den kopf aber auch gut hin und her drehen.
und sie sind/waren fit, wir rauchen nicht und anders gehts halt nicht :-)
lg

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Oecherin27 - 09.02.2011

Danke für eure Antworten, bin ich ja jetzt doch ein wenig beruhigter und kann ihn zufrieden schlafen lassen

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von tattie - 08.02.2011

Meine Tochter hat mit 5 Monaten auf dem Bauch geschlafen. Die ersten 2 Wochen habe ich sie mehrmals Nachts wieder auf den Rücken gedreht. Aber ehrlich, es bringt nichts! Also habe ich sie gelassen. Wenn der Kopf immer auf die Seite gedreht ist, sodaß Mund und Nase frei liegen ist es ok.

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 - 11.02.2011

hmm ich drehte mein kleinen immer um auch wenns 6 mal waren, denn so gut ist es nicht ! ab dem 1. lebensjahr ist das schon ok!

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von irka09 - 15.02.2011

also meine konnte von nfang an nicht auf dem rücken schlafen, selbst kurz nach der geburt als wir noch im KH waren wollte sie nur auf dem bauch schlafen.
die schwestern haben immer mit mir gemeckert das die kleine nur auf dem rücken schlafen darf, so hatte ich im krankenhaus also keine ruhige minute. aber zuhause hab ichs dann mal anders ausprobiert und da schlief sie. sie dreht den kopf immer schön auf die seite, und wenn sie sich mal auversehen mal auf die nase legt, wacht sie sofort auf und gibt bescheid.

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 - 16.02.2011

darf man aber nicht ist dir dasd bewusst???

und nur auf den rücken ist quatsch, seitenlage mal recht mal links bekommt das baby eine schöne kopfform

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 - 16.02.2011

darf man aber nicht ist dir das bewusst???

und nur auf den rücken ist quatsch, seitenlage mal recht mal links bekommt das baby eine schöne kopfform

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.