Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oecherin27 am 08.02.2011, 6:42 Uhr

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Unser Großer schlief immer auf dem Rücken aber unsere kleiner dreht sich sofort. Wenn ich ihn dann wieder auf den Rücken legen will, wenn er eingeschlafen ist, wird er sofort wach.Wie schlafen denn eure Mäuse

Müde Grüße und Danke im voraus

 
7 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von alexandra_13 am 08.02.2011, 9:47 Uhr

bei uns ist es so, dass unsere söhne so gut wie nie auf dem rücken geschlafen haben, sondern von anfang an bauch- und seitenschläfer waren. meist bauch. beide konnten den kopf aber auch gut hin und her drehen.
und sie sind/waren fit, wir rauchen nicht und anders gehts halt nicht :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von tattie am 08.02.2011, 10:59 Uhr

Meine Tochter hat mit 5 Monaten auf dem Bauch geschlafen. Die ersten 2 Wochen habe ich sie mehrmals Nachts wieder auf den Rücken gedreht. Aber ehrlich, es bringt nichts! Also habe ich sie gelassen. Wenn der Kopf immer auf die Seite gedreht ist, sodaß Mund und Nase frei liegen ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Oecherin27 am 09.02.2011, 6:43 Uhr

Danke für eure Antworten, bin ich ja jetzt doch ein wenig beruhigter und kann ihn zufrieden schlafen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 am 11.02.2011, 13:40 Uhr

hmm ich drehte mein kleinen immer um auch wenns 6 mal waren, denn so gut ist es nicht ! ab dem 1. lebensjahr ist das schon ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von irka09 am 15.02.2011, 22:38 Uhr

also meine konnte von nfang an nicht auf dem rücken schlafen, selbst kurz nach der geburt als wir noch im KH waren wollte sie nur auf dem bauch schlafen.
die schwestern haben immer mit mir gemeckert das die kleine nur auf dem rücken schlafen darf, so hatte ich im krankenhaus also keine ruhige minute. aber zuhause hab ichs dann mal anders ausprobiert und da schlief sie. sie dreht den kopf immer schön auf die seite, und wenn sie sich mal auversehen mal auf die nase legt, wacht sie sofort auf und gibt bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 am 16.02.2011, 11:57 Uhr

darf man aber nicht ist dir dasd bewusst???

und nur auf den rücken ist quatsch, seitenlage mal recht mal links bekommt das baby eine schöne kopfform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von mama2010 am 16.02.2011, 11:57 Uhr

darf man aber nicht ist dir das bewusst???

und nur auf den rücken ist quatsch, seitenlage mal recht mal links bekommt das baby eine schöne kopfform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Auf dem Bauch schlafen

Hallo Ihr, ich mach mir Sorgen. Mein Baby (7 Monate) dreht sich beim Schlafen auf den Bauch. Das geht ziemlich fix. Sie hält den Kopf auch schon sehr gut. Letzte Nacht habe ich sie wieder umgedreht. Da wurde sie wach. Es gab ein Mordsgeschrei. Das fand sie gar nicht toll. ...

von mam2006 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen auf Bauch

Nachts auf dem Bauch schlafen?

Hallo Mit-Mamis....unser Louis ist jetzt 5 1/2 Monate und rollt sich den ganzen Tag auf den Bauch. (was ja nicht schlimm ist) Nun seit ein paar Tagen rollt er sich auch Nachts auf den Bauch,dann gibt es riesen großes Geschrei,weil er noch nicht wieder zurück kommt

von engelfritzi 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen auf Bauch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.