Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Auch nochmal was wegen Tragetuch

Frage von Vanessa2410 - 16.07.2010

Hallo, liebe Mamas!

Ich hab mir den Thread unten schon durchgelesen und wollt jetzt aber mal noch fragen... ab welchem Alter habt Ihr euer Baby denn in so ein Tragetuch reingesetzt? Ich weiß nicht, ob das jetzt schon geht, meine Kleine ist doch grad mal 7Wochen alt... ich hab Angst, dass sie sich was tut, sie ist doch noch so winzig! Deshalb würd ich noch warten wollen, andererseits, ich muss mal mehr tun...
Sagt mir bitte mal eure Meinung! Ab welchem Alter geht so ein Tragedings?
Danke!

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von bubumama - 16.07.2010

Mein Sohn war mit 5 Wochen etwa drin, vorher hatte ich leider noch keines :-(

Zeitgleich habe ich auch die Manduca Trage geliefert bekommen, die habe ich aber erst genommen als er ein gutes halbes Jahr alt war.
Mit dem Minieinsatz für Neugeborene bin ich nicht zurechtgekommen....

Im Tragetuch kannst Du meines Wissen ab Geburt tragen. Kommt halt auf die Tragevariante an, steht dann alles im beiliegenden Buch.

melli

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von Raniel - 17.07.2010

Man kann vom 1. tag an tragen. Las es dir nur richtig zeigen, denn es muss richtig sitzen!

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von lejaki - 21.07.2010

Ich glaube, ich habe meinen 3 so ab ca 2 Wochen angefangen zu tragen. Aber mit gut gebunenen Tragetuch eght das vom 1. Tag an.

Ich mochte die Wickelkreuztrage immer am liebsten. Am besten nimmst du eine Trageberatung in Anspruch. Die kann die zeigen, worauf es ankommt beim Binden.

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von Sasumm - 17.07.2010

Als er zwei Wochen alt war, haben wir angefangen. Die Hebi meinte vorher wäre das noch zu früh. Wir haben dann mit der Wickelkreuztrage angefangen.

Liebe Grüße

Sasumm

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von kirshinka - 21.07.2010

Ab drei Wochen. Man muss das Tuch nur wirklich fest genug binden - also beim Binden immer noch nachziehen.

Das Baby muss wirklich ganz fest drin sein, damit der Rücken und Nacken gestützt werden. Und wenn es schläft, was es sofort tun wird, kannst Du die Tuchbahnen noch über das Köpfchen ziehen, dann ist es wirklich ganz dicht an dir dran.

Das Tuch stützt den Rücken - deshalb muss es eng sein. Das Kind darf auf keinen Fall drin rumschlackern.

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von Little_Sun - 17.07.2010

Man kann eigenlich vom ersten Tag an tragen.

LG, Sun

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von aspira - 17.07.2010

Hallo!

Im Tragetuch vom ersten Tag an...
Mit Tragehilfen, von denen es wirklich sehr gute gibt (z.B. Bondolino, Ergo, Manduca, MeiTai...) würde ich erst später beginnen, da diese für kleine Säuglinge auch mit Einsätzen noch nicht echt geeignet sind.

Frag´ mal hier nach: www.babyperspektive.de
Dort sind viele Trageberaterinnen unterwegs und gibt´s ein Forum speziell zum Thema ´Tragen´. Da kannst Du auch ein Foto einstellen und fragen, ob das Tuch gut gebunden ist.

Viel Freude mit Deinem Baby und viele Grüße
Andrea

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von vanessa2210 - 21.07.2010

Habe meine Kinder vom ersten Tag an im Tuch (Wickelkreuztrage) getragen und das hat wunderbar geklappt.

LG

Re: Auch nochmal was wegen Tragetuch

Antwort von tuxus - 30.07.2010

Hallo,

ich habe beide KInder direkt nach dem Krankenhausaufenthalt (also mit 3-4 Tagen) im Tragetuch gehabt (Wickelkreuztrage). Man muss es nur straff genug binden!

Liebe Grüße

Stephi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.