Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 23.07.2008, 20:41 Uhr

Auch eine Frage zum Zähneputzen

Hallo,

auhc eine Zahnputzfrage von mir. Wie lerne ich es meiner Tochter am besten. Bisher habe ich immer bei ihr geputzt. Sie ist aber schon 4,5 Jahre alt und will es auch selber machen. Vor allem, seit der Zahnarzt im Kindergarten war.

Wir haben uns geeinigt, dass sie beginnt mit dem Putzen und ich putze nach. Nur wie bringe ich ihr das richtige Putzen bei. Ich mache es ihr bei mir vor, sie macht es nach. Und den Rest muss sie üben oder?

Wie macht Ihr das so?

melli

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Frage zum Zähneputzen

Antwort von muttischnecke1971 am 23.07.2008, 21:45 Uhr

Finde ich ok wie du das machst.

Ich denke aber das deine Tochter noch zu klein ist um es komplett selber zu machen, also deine Hilfe braucht sie schon noch.

Am besten putzt du ihr mal die Zähne vor einem Spiegel, dann sieht sie wie man es macht.
Es gibt auch die Möglichkeit beim Zahnarzt, die haben ein Gebiss in Übergröße, und die führen auch Putztraining durch.Frag da mal nach, das macht den Kindern immer einen riesen Spaß.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Zähneputzen

Antwort von anetie am 26.07.2008, 14:23 Uhr

Hallo, empfohlen wir, die Kinder erst mit 6 bis 7 Jahren die Zähne alleine putzen zu lassen, da Ihnen vorher die Motorik fehlt wirklich überall ramzukommen.

Ich putze meiner 7 jährigen die Zähne auch noch manchmal nach, da Sie durch die Schule manchmal viel zu müde ist.

Die Kinder lernen es durch zuschauen und selber machen und Ihnen zeigen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.