Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emiliea am 19.10.2012, 10:31 Uhr

Auch Frage zu Kuscheltieren

Mein Kleiner hat einen Teddy, da hängt ein Schildchen dran, das er nicht gewaschen werden darf sondern nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden soll. Da wird er aber doch nicht sauber? Wascht ihr solche Kuscheltiere trotzdem in der Maschine? Hab nur ein bisschen Angst, dass da was passiert? Einen Trockner hätte ich ja auch, aber wird er nach dem Trocknen innen auch richtig trocken? Hab ein wenig Angst, dass sich da Schimmel bilden könnte? Oder kann man den Teddy irgendwie desinfizieren? Könnt ihr mir helfen, mein Kleiner hängt doch so an seinem Emil und mittlerweile ist er wirklich nicht mehr schön anzuschauen.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Auch Frage zu Kuscheltieren

Antwort von Bloodymary308 am 19.10.2012, 17:55 Uhr

Ich hab auch so ein paar Kuscheltiere und konnte sie wunderbar in der Waschmaschine (Handwaschprogramm) waschen. Wir haben zwar auch einen Trockner, jedoch machte mir das eher Sorgen. Ich habe die Kuscheltiere über den ganzen Tag in die Sonne gelegt und sie wurden wunderbar trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Kuscheltieren

Antwort von Princess01 am 19.10.2012, 23:10 Uhr

Desinfizieren im Tiefkühler und ich würde ihn bei 30 Grad waschen. Sehr seltsam aber das es Kuscheltiere gibt die man nicht waschen darf, denn sie sind doch für Kinder gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Kuscheltieren

Antwort von dee1972 am 20.10.2012, 0:00 Uhr

Da meine Tochter selbst mit 2,5 noch vieles in de Mund nimmt, hab ich Plüschtiere grundsätzlich im Vorfeld gewaschen. Bisher hat jedes Kuscheltier die WaMa überlebt (30 Grad und Wäschenetz). Habe keinen Trockner, hab einfach die Tiere an einem luftigen und möglichst sonnigen Ort getrocknet. Oder im Winter halt auf der Heizung.

Ab und zu in den Froster legen, ist auch eine gute Möglichkeit, Keime loszuwerden. Nur abwischen wäre mir persönlich zu wenig.

Wenn dein Kind wirklich so an seinem Teddy hängt, würde ich übrigens auch rechtzeitig einen "Zweit-Emil" kaufen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.