Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Arnica geben

Frage von Momy - 08.02.2018

Ich war bei meiner Heilpraktikerin wegen eines Problems bei mir. Habe sie gleich mal gefragt, was ich der Maus geben kann wenn sie mal stürzt oder hinfällt. Sie meinte Arnika Globulis. Die Kleine fängt nu mit Laufen an und wenn sie mal unglücklich landet würde ich ihr die Globulis geben. Mich intressierts ob jemand mit Arnica Erfahrung hat. Dauert das lange bis die Wirkung kommt? Oder soll ich generell drauf verzichten weils alleine heilt? Möchte gern Linderung verschaffen wenns doch mal passiert! Danke!

Re: Arnica geben

Antwort von Nenilein - 08.02.2018

Ich würde verzichten und dem Kind nicht das Gefühl geben, dass ein Sturz gleich so schlimm ist dass man "was" nehmen muss.
Irgendwann wird sie das bei Kleinigkeiten wollen, weil Mama ja immer gleich mit dem Pillendöschen kommt, wenn was passiert.

Die Stürze sehen oft schlimm aus, sind meistens aber für die Kinder schon nach 3 Minuten nicht mehr relevant. Die Eltern empfinden es als schlimmer. Daher würden die Globuli wohl auch eher deinem Gewissen was nutzen als dem Kind

Da würde ich also weder mit Worten das ganze schlimmer machen als es ist (übertriebene Reaktionen der Eltern) noch dem Kind mit Taten ("Medikamente" geben wenn es nicht sein MUSS) suggerieren, dass das gerade passierte schlimm war.
Das Kind sieht das ja und bewertet dementsprechend, bleiben die Eltern ruhig tut es auch das Kind.

Mein Sohn hatte schon einige Unfälle der übleren Sorte. Aber wir gehen damit locker um, also tut er es auch. Irgendwas geben mussten wir noch nie.

Re: Arnica geben

Antwort von Momy - 09.02.2018

Ok, danke. Ja du hast wahrscheinlich recht. Ich versuchs erstmal so. Lg

Re: Arnica geben

Antwort von Klara2015 - 14.02.2018

Also wenn es nur ein bisschen ist dann sag ich nur nicht schlimm steh ruhig auf. Wenn ich reagiere mitvoh Gott wie schlimm dann wird so fort geweint.
Klar wird getröstet wenn geweint wird.
Arnica gibt es nur bei schlimmen stürzen. Bei uns War es zb aus dem Sandkasten raus auf die Steinplatten, dann wird die Beule zb nicht so dicke.

Re: Arnica geben

Antwort von DaniD - 17.02.2018

Hallo
Ich würde ihr die Arnika Globullis geben, wenn sich eine fiese Beule entwickelt hat. Die schwillt dann viel schneller ab.
Viele Grüße

Re: Arnica geben

Antwort von Nenilein - 09.02.2018

Und wenn sie sich dann WIRKLICH weh getan hat merkst du das schon.
Aber das meiste heilt doch urplötzlich irgenwie mit pusten und Schmerz beim wegfliegen beobachten, in dem süßen Alter

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.