Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina1985 am 26.07.2007, 14:09 Uhr

Anziesachen wechseln/waschen

Wie oft zieht ihr eurem Zwerg denn was frisches an? Wie lang trägt er z.B. den selben Body? Und wie wäscht man Babysachen eigentlich?

 
11 Antworten:

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von edita am 26.07.2007, 14:27 Uhr

hi,
also mein sohn trägt seinen body höchstens zwei tage, weil es dann sowieso vollgespuckt ist, der ist nämlich jetzt auch viel am sabbern. und waschen tue ich das ganz normal mit andere wäsche auf 40grad mit vernel sensitive.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von Sarah-Michelle06 am 26.07.2007, 14:41 Uhr

Ich ziehe mein Maus jeden Morgen komplett neu an.
Außer der Pullover oder die Hose ist noch ok und nicht voll gesabbert oder ähnliches drauf geschmiert :) Aber das kommt eher selten vor das sie 2 Tage das gleich obendrüber an hat.
Bodys wechsel ich allerdings schon täglich.
Ich hab ein extra Programm in der Waschmaschine für Baby-Sachen auf 50 Grad.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von liesel am 26.07.2007, 15:21 Uhr

ich wasche die bodies usw bei 60 grad, andere sachen bei 40 grad - wie es halt im etikett steht. wenn ein bisschen "AA" dran ist, auf jeden fall bei 60 grad. bodies wechsele ich so nach 3 tagen. es sei denn, sie schwitzt viel, dann eher. kommt halt auf die verschmutzung an. ich wasche allerdings nicht wegen jedem fleck, sonst wuerde ich mein kind ja den ganzen tag nur umziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von ich-mami_und-du?? am 26.07.2007, 21:38 Uhr

hallo
meine kleine hat ihren body wenn er sauber ist eigentlich nicht länger als 2 tage an. die klamotten darüber muss eigentlich jeden tag wechseln, da sie vollgesabert sind. wenn nicht trägt sie die sachen auch höchstens 2 tage.
die sachen wasche ich mit den anderen klamotten bei 40°C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von bluemchen05 am 27.07.2007, 8:59 Uhr

hallo,
body hat mein kleiner meist 2 tage an - es sei denn, es war sehr heiß und er hat viel geschwitzt.
bei der oberbekleidung (hose/t-shirt/pulli) kommts drauf an, wie das zeug aussieht.
im sommer brauchen wir oft auch mal 2 garnituren täglich, wenn er in der sandkiste saß und "gedreckelt" hat. aber wenns noch sauber ist, hat er es auch mal etwas länger an.
bodies wasch ich meist mit unserer weißen wäsche bei 50 grad, den rest bei 30 oder 40 - je nach verschmutzung und was wir sonst noch zum waschen haben.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von Nele_90 am 27.07.2007, 11:07 Uhr

Also ich wasche sie ganz normal in der waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von Schnecke2007 am 27.07.2007, 12:22 Uhr

Also, unser Zwerg bekommt jeden Abend und jeden Morgen frische Sachen an (Body´s, Schlafanzug bzw Hose, Pulli, Söckchen)

Gewaschen wird alles bei 40°

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasentest und Augenschein...

Antwort von Andrea6 am 27.07.2007, 13:55 Uhr

..sagen einem schon, wann die Kleidung gewechselt werden sollte. Wobei 2x täglich kompletter Kleiderwechsel deutlich übertrieben ist - das sind dann die Mütter, die als "Waschsüchtige" später mal in Wäschebergen ersticken.
Kein Kind leidet Schaden, wenn es fleckig gewordene Kleidung bis zum Abend trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentest und Augenschein...

Antwort von +lalelu+ am 28.07.2007, 13:44 Uhr

ich ziehe meiner maus früh immer was "altes" an weil sie sich meist eh dreckig macht, wenn wir dann nachmittag raus oder wohin gehen dann bekommt sie was schickes an. und abends nach dem waschen immer frische sachen sprich auch body.

ich wasch ihre sachen bei 40° außer wenns derbe dreckig ist oder voll kacka ist ;-) dann bei 60°.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von Saathiya am 28.07.2007, 16:16 Uhr

Die Babysachen wasche ich ganz normal mit unserer Wäsche! Frisch angezogen wird nach Bedarf. Dank sabbern und schlabbern hält das meiste aber auch nicht länger wie zwei Tage! Bodys auch höchstens 1 bis 2 Tage! Klar, wenn wir weg gehen wird was schönes, sauberes angezogen. Aber deswegen schmeiss ich das andere trotzdem nicht sofort in die Wäsche. Kann zum essen noch gut angezogen werden. Bei 4 Kindern würde ich ja sonst in einem Wäscheberg untergehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziesachen wechseln/waschen

Antwort von Rosinchen78 am 05.08.2007, 12:18 Uhr

Hi,
ich hab mir die Frage am Anfang auch gestellt. Ziehe meine Kleine (3,5 Monate) jeden Tag frisch an. (Hat mir meine Mutter empfohlen). Wenn sie mal richtig isst, werde ich auch beim "Ausgehen" was frisches anziehen. Wenn meine größer ist, denk ich Oberkleidung, die noch o.k. ist kann man auch zweimal nehmen. Body werde ich weiterhin jeden Tag wechseln.
LG Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.