Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 21.02.2007, 22:13 Uhr

Anziehen bei dem Wetter

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr den Kleinen (1 Jahr) bei diesem Wetter so anzieht? Denn eigentlich ist es ja Winter und kalt, aber wenn man in der Sonne spazieren geht, wirds dann doch ziemlich warm.. Und irgendwie kann ich das ganz schlecht einschätzen..
Meine Kleine ist schon erkältet, und ich will sie aberauch nicht zu warm anziehen.
Habt ihr Tips?

 
5 Antworten:

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von Mone68 am 22.02.2007, 8:24 Uhr

Klar ist es warm in der Sonne,aber der Wind ist kalt.Meine Tochter hat dicke Jacke,Mütze und Halstuch an,manchmal auch Handschuh,denn die Hände sind oft eiskalt und rot.Ich würde es noch nicht übertreiben mit Frühjahrsklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von buchs am 22.02.2007, 13:10 Uhr

Wir haben nur den Fußsach mom. in einen leichtern getauscht. ansosnsten ist es so:

kurzarmbody

Strumpfhose+Socken+ Lederpuschenmit Lammfell

hose
langarmshirt/Pulli
Halstuch
Mütze
Felljacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von piper84 am 22.02.2007, 14:28 Uhr

Ich denke es kommt jetzt auch aufs Kind an.
Jerome ist zum Beispiel sehr schnell am schwitzen. Selbst als es bitterkalt war, konnte ich dem Kind keinen Schneeanzug anziehen...nach 10min. war er klatsch nass geschwitzt!

Er ist jedenfalls so eingepackt:

- dünner Langarmbody,
- Strumpfhose,
- ein dünner Pulli,
- Jogginghose,
- Stoppersöckchen,
- relativ dicke Jacke,
UND
- Mütze!
Handschuhe mag er nicht und auch Schals od. Tücher am Hals nerven ihn.
Im KiWa ist lediglich ein Fußsack drin und je nach Bedarf noch eine dünne Decke, da er zu kalten Füßen neigt!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei dem Wetter

Antwort von bluemchen05 am 22.02.2007, 21:41 Uhr

hallo,
wir haben wie sonst auch kurzarmbody, pulli, strumpfhose+stoppersocken, hose, schal, mütze und winterjacke an.
er sitzt im wintersack, alles wie gehabt.
ich denke auch, man sollte es noch nicht übertreiben.
ich nehm vielleicht nen dünneren pulli und zieh den wintersack und den anorak nicht bis obenhin zu - aber sonst möcht ich auch noch nicht auf "frühjahr" umsteigen. grade im schatten wars auch heute nicht so warm...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deutlich weniger!

Antwort von Bübchen_2006 am 23.02.2007, 12:46 Uhr

Irgendwie hat unser Sohn (und die Kinder meiner Bekannten) deutlich weniger an. Aber hier sind es auch 10 Grad und die Sonne scheint seit Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.