Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eser am 12.10.2009, 11:39 Uhr

Antibiotika in die Milchflasche?

Hallo,
und wieder haben wir eine Mittelohrentzündung! Es ist zum Haare raufen. Nun soll Kim Antibiotika nehmen. Das Problem, ich krieg die Arzenei nicht ins Kind (10 Mo.) rein Er presst die Lippen ganz fest zusammen! Kann ich das Antibiotika auch in die Milchflasche oder unter den Brei mischen? Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Danke und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Antibiotika in die Milchflasche?

Antwort von Sfanie am 12.10.2009, 11:57 Uhr

Würd ich nicht machen, weil wenn sie die Flasche nicht ganz trinkt, hat sie auch nicht die ganze Menge an AB in sich. Zudem glaube ich, dass man Milchprodukte nicht zeitgleich mit AB geben darf.... Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Versuch es doch mit einer Spritze! Bekommst sicher eine in der Apo. Menge aufziehen und in den Mund reinspritzen. So mußte ich das bei meinem Jüngsten auch machen.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in die Milchflasche?

Antwort von Mariposa am 12.10.2009, 12:48 Uhr

Mit Milchprodukten würde ich AB nicht geben.
Bei uns hat es immer ganz gut geklappt, wenn die AB unter ein paar Löffel Obstmus gemischt wurde. Gerade soviel, dass ich sicher war, die Menge ißt er auch, damit er wirklich die volle Dosis bekommen hat.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in die Milchflasche?

Antwort von Biene81 am 12.10.2009, 12:49 Uhr

Antibiotika und Milch vertragen sich absolut nicht. Mach es wie die Vorrednerin sagte und gib es ins Obstmus o.ä. mindestens 1 Stunde vor der nächsten Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht für alle AB

Antwort von Leewja am 12.10.2009, 12:55 Uhr

steht aber immer in der packungsbeilage, wenn milch verboten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.