Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasilvia am 14.08.2005, 16:44 Uhr

angst vor Plözlichen kindstot

habe eine vier monate alte tochter u habe panik vor den plözlichen kindstot befolge zwar jeden ratgeber u halte mich an alles habe auch ein engel ceare aber trotzdem bin ich immer in angst und sorge kennt das jemand u wie geht ihr damit um


LG silvia

 
10 Antworten:

Re: angst vor Plözlichen kindstot

Antwort von lenismamalein am 14.08.2005, 17:18 Uhr

Hallo, ich kenne das Gefühl... Ich habe auch diese Aktivitätskontrollmatte allerdings von reer. Mehr kannst Du nicht machen... Naja doch: Vertrauen haben zu Deinem Baby....
Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von Soxxlett am 14.08.2005, 19:51 Uhr

Ich hab mal ne Frage dazu und zwar: ihr habt diese Aktivitätskontrollmatte, wisst ihr, was ihr machen müsst, wenn das Ding Alarm schlägt?
Ich meine das Ding kontrolliert ja nur, aber verhindert es nicht, oder?

interessierte Grüße
Sox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von mamasilvia am 14.08.2005, 20:13 Uhr

ja eindeutig bei der matte war eine erste hilfe broschüre dabei! dann kann mann den kinderarzt, hebame fragen und ich bin von beruf krankenschwester ich weis es verhindert es nicht aber ich muss nachts nicht zehn mal aufstehen und nachschauen ob mein kind atmet mache ein auge auf und siehe das blinken und weis sie atmet dann schlafe ich in ruhe weiter grade durch mein beruf habe ich viel gesehen und erlebt deshalb bin ich so umsorgt um meine kleine


LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von Soxxlett am 14.08.2005, 20:42 Uhr

Wir sind doch alle besorgt um unsere Kinder und gerade deshalb versteh ich nicht, warum sich manche solch Matte zulegen und trotzdem nicht wissen, was sie machen sollen, wenn...
Ich will nicht sagen, dass ihr es nicht wisst...um himmels willen, mich hat es nur mal interessiert.
Ich kenn genügend Leute, die es nicht wissen, leider.
Auch ich habe mich ausreichend mit dem Thema beschäftigt und habe riesige Angst, nur weiss ich, was ich zu tun habe, falls...Ich hoffe, dass ich es niemals anwenden muss !!!

LG Sox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von ingofisch am 14.08.2005, 20:52 Uhr

hallo!
ich habe auch sehr große angst vor dem plötzlichen kindstod. ich habe keine matte, ich weiß, dass sie sids nicht verhindern kann. ich glaube ich wäre nur viel aufgeregter, vor allem wenn das ding mal nicht funktioniert wie es soll (fehlalarm o.ä., habe keine ahnung). mich würde aber mal interessieren wie man sich im falle eines falles richtig verhält. ich möchte nicht in diese situation kommen, aber ich habe keine ahnung was ich dann tun sollte. kann mir jemand weiter helfen?
danke
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ingofisch

Antwort von peanuts75 am 15.08.2005, 13:18 Uhr

Hallo Michelle!

Ganz einfach.....Mache einen 1.Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Wir haben sowas von der Pekipgruppe gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen. Wir (mein Mann hat auch mitgemacht) hoffen, das wir das da gelernte nie anwenden müssen, aber ich denke mit dem Gelernten geht mit einer eventl. Notsituation anders um.

Unser Kurs ging nur über 2,5 Std. und wir haben hauptsächlich die Wiederbelebung geübt. Frag mal in Krankenhäusern...die meisten bieten sowas an. Oder das Rote Kreuz und was es da nicht alles gibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ingofisch

Antwort von ingofisch am 15.08.2005, 17:43 Uhr

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich frag morgen mal gleich meine hebi wenn ich bei der rückbildung bin!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von mamasilvia am 15.08.2005, 20:38 Uhr

wie du reagiers kannst du dir als broschüre zuschiken lassen zB. bei caritas
profamilia denke hat auch sowas auch den kinderarzt kannst du fragen as gibt auch Bücher viele krankenhäuer biten auvch extra kurse zur ersten hilfe

sorry das alles jetzt zu schreiben würd den ramen sprengen ausser du möchtest es wirklich dann werde ich es mal versuchen so kurz wie möglich nider zu schreiben dann schreib eine antwort auf diese nachricht dann versuche ich es

LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamasilvia

Antwort von ingofisch am 15.08.2005, 20:57 Uhr

hallo!
du musst mir nicht alles schreiben! ich danke dir für die tipps, das hilft mir ja schon weiter! werde mich gleich morgen erkundigen. vielen dank!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor Plözlichen kindstot

Antwort von johidesi am 16.08.2005, 15:35 Uhr

Hallo, die Angst hatten wir auch und noch, da meine von meinem Mann der Zwiellingsbruder dran gestorben ist. Haben also auch erhöhtes Risiko. Trotzdem haben wir keine solche Matte, nur halt die üblichen Sachen (keine Decke usw.)

Will dir ja keine Angst machen, aber wenn es wirklich zum plötzlichen Kindstod kommt, helfen meist auch keine Erste Hilfe Maßnahmen. Kriegen regelmäßig die neuesten Forschungsergebnisse von der Charite in Berlin.

Wir haben auch keine speziellen Untersuchungen nach der Geburt gemacht, obwohl es möglich gewesen wäre, weil wir nicht nur darüber nach denken wollte, sondern einfach eine normale Familie sein.

Liebe Grüße Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.