Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1986 am 16.05.2007, 20:08 Uhr

Angst und Hoffnung

Hall ihr lieben,

vor ca. 5 Tagen war ich bei der FRauenärztin - "Diagnose": SCHWANGER.

Hab mich so gefreut als ich das erste mal durch den Ultraschall diesen Punkt gesehen habe, ich müsste vor 5 Tagen 5te Woche und paar Tage sein. Die Frauenerzätin nahm mir aber meine Freude, in dem sie mti einem besorgten GEsichtsausdruck sagte, dass sie keine Herztöne sehen konnte. ich starrte auf das Ultraschallbild und sah das GEsicht der Ärztin...
Ich hörte mir sachen an von Ausschabung, dass ich es nicht an die Glocke hängen soll dass ich ein Embryo in mir habe.

Ich ging mit einem Gefühl der Trauer - habe ich ein totes "Kind" in meinem Bauch? Mein erstes Kind eine FEhlgeburt -ein Abgang? WEnn ich bluten würde, müsste ich SOFORT ins krankenhaus - jetzt sind 5 TAge vergangen, ich blute nicht hab aber die letzen Tage ziemlichen ausfluss, den ich davor nicht hatte.

jetzt hab ich mich erkudnigt und hör von jedem dass die herztöne so früh noch gar nicht zu sehen sind, dass des völlig normal ist. Die Ärztin sagte dass es in seltenen Fällen so is dass des nicht gleich zu sehen is. Aber im Prinzip hat sie mir gesagt dass es nicht leben würde.

Was meint ihr? Soll ich die Ärztin wechseln? Nach dem was ich euch geschildert habe, kann ich noch HOffnung haben??

Ich würd's nur schwer ertragen wenn ich mein erstes Kind verlieren würde - wie jede andere Frau eben auch..

die verzweifelte Sabrina

 
10 Antworten:

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von maeuschen11 am 16.05.2007, 20:25 Uhr

Erstmal hoffe ich für dich das doch alles gut wird, so genau ken ich mich mit der thematik nicht aus, aber ich hab auch schon gehört das herztöne manchmal erst später zu verzeichnen sind, ob das stimmt weiß ich auch nicht genau. aber wenn du gewissheit haben willst, würd ich dir vorschlagen dich einem 2. arzt anzuvertrauen. vielleicht hat ja eine gute freundin einen arzt den sie dir empfehlen kann.
ich wünsch dir das alles gut wird;) lass den kopf nicht hängen..
Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von hannahmarie am 17.05.2007, 10:33 Uhr

hallo,

geh unbedingt zu einem anderen arzt,
ich kann dir nicht sagen ab wann man herzkontraktionen erkennen kann, aber erkundige dich unbedingt!!!!!!!!!!
alles gute von herzen bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von hannahmarie am 17.05.2007, 10:34 Uhr

noch was,
frag doch hier im forum nach,
da gibt es auch gyns, kinderwunschexperten die müssten das ja auch wissen. oder google mal zu dem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von bluemchen05 am 17.05.2007, 13:36 Uhr

hallo,
ich war im frühjahr 2005 auch in der 5.ssw beim 1. fa-termin.
soweit ich mich erinnern kann, hat man da auch noch keine herztöne gesehen, da das ss-stadium ja noch sehr früh war. es war ein schwarzer punkt auf dem bild, das wars dann schon.
der fa hat auch noch gar nicht nach herztönen gesucht, diese waren beim 2.termin einige wochen später zu sehen. da hat der arzt auch gezielt danach geschaut und man sah es ganz deutlich.
ich finde die reaktion deines arztes etwas ungewöhnlich, ehrlich gesagt.
ich würde an deiner stelle auch mal über einen wechsel des fa nachdenken.

ich drück dir die daumen!!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von nurse am 17.05.2007, 14:08 Uhr

hallo,

ich wünsche dir, das diese äztin falsch liegt und du ein gesundes kind zu welt bringen kannst.

ich weiß von einer freundin, das auch bei ihr die herztöne beim ersten termin(5-6wochen) noch nicht sichtbar waren, sie hatte einen kontrolltermin und alles war gut, die kleine ist jetzt 6monate alt.

gehe zu einem anderen arzt und lass es kontrollieren.
wenn sich der verdacht doch bestätigt, lass den kopf nicht hängen, ich weiß, das muss jetzt schrecklich klingen, aber ich arbeite auf einer intensivstation für frühchen, ich weiß, das es für die kinder oft der richtige weg ist, wenn die natur eingreift und dadurch etwas schlimmeres verhindert.

ich wünsch dir alles liebe und drücke dir ganz fest die daumen.

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von Andrea6 am 18.05.2007, 19:55 Uhr

In der 5. SSW gibt es noch gar kein Herz, also ist so früh auch gar nichts nachweisbar.
Du solltest geduldig abwarten, etwas anderes kannst Du momentan sowieso nicht tun.
Oft ist es eben gar nicht sinnvoll, derart früh zum FA zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von Mausi1976 am 19.05.2007, 18:45 Uhr

Ich war damals in der 6. SSW beim Arzt. er meinte zu mir, er sieht eine fruchthöhle, aber er würde mir so früh noch nicht gratulieren. Das hat er dann erst 4 Wochen später getan, als man das klopfende Herz sehen konnte!
Also, Frauenarzt wechseln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh schlägt das Herz noch nicht

Antwort von mina123 am 20.05.2007, 14:11 Uhr

Hallo als ich in der 5 SSW war konnte man nur den Fruchtsack sehen.Erst vier Wochen später habe ich das Herz schlagen sehen,ein unglaublicher Moment.Also mach dir keine Sorgen das ist ganz normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von stillmama am 21.05.2007, 14:08 Uhr

Hallo,

du kannst auf jeden Fall noch hoffen.
Ich war ca. in der 6. Woche beim 2.Kind beim Doc.
Er sagte:
Schwanger ja, aber noch nicht feststellbar, ob intakte SS. Ich sollte in 3 Wochen wiederkommen und würde dann evtl. den Mutterpass bekommen.
Dachte auch, bin im falschen Film. Da wir den Kleinen aber geplant haben, war ich so zeitig beim Doc und musste eben warten.
Die SS war intakt und der kleine Trotzkopf ist jetzt muntere 16 Monate.

Wünsche dir alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Hoffnung

Antwort von engelchen77 am 31.05.2007, 13:25 Uhr

hallo würde mir sofort mal einen termin bei einem anderem artz holen hat man mir damals auch gesagt es würde nicht leben und so ein scheiß und der andere arzt hat gesagt ist alles ok also mach dich nicht verrückt drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.