Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 29.07.2008, 18:30 Uhr

An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Hallo
Hab mal ne frage??
Wie macht ihr das mit dem baden gehen mit euren Kids die neurodermitis haben?? Wollte mal mit meinem kleinen mal baden gehen ins freibad oder thermalbad aber man darf ja nicht ins chlorwasser. Wie macht ihr das ?? Bleibt ihr dann zuhause??
würde mich auf antworten freuen!!
lg jasmin

 
4 Antworten:

Re: An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Antwort von Leewja am 29.07.2008, 18:39 Uhr

doch, das darf man! Schränk dein Kind um Gottes Willen nicht so ein! Nicht stundenlang ins wasser, gut abduschen und rückfettend eincremen - dann ist das kein Problem!
Kannst Du auch mal bei Dr. Arbeck oder wie der heißt gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Antwort von Schätzelein am 29.07.2008, 19:56 Uhr

Ich warte bis nächstes Jahr und werde dann mit meinem Sohn baden gehen. Er ist jetzt 6 Monate und ich will ihn noch nicht dem Chlor aussetzen. Babyschwimmen mache ich deshalb auch nicht.
Wie alt ist dein Kind ? Ich würde es auch nicht so einschränken, gut abduschen ist wichtig denke ich.
Wir wohnen zum Glück nah zur Nordseeküste, werde da wohl hinfahren, die Luft und das Salzwasser sind bestimmt gut.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Antwort von muhkuh am 29.07.2008, 20:18 Uhr

Meine großer hatte das erste Lebensjahr auch derbe Probleme mit der Haut. Haben trotzdem mit 5 Monaten mit Babyschwimmen angefangen. Es gibt auch Kinder die direkt auf das Chlor reagieren obwohl sie vorher keine Probleme hatten. Aber das wichtigste ist wirklich danach gut abduschen und eincremen. Man kann wirklich getrost baden gehen,laß Dein Kind an allem teilhaben solange es ihm gut geht
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Antwort von Jasi24 am 31.07.2008, 10:21 Uhr

danke für eure antworten. Werde noch ein bisschen warten. Er ist momentan sowieso erkältet. Und er ist 4einhalb monate alt. lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welches kind hat auch neurodermitis??

Hallo Ich binb ganz verzweifelt. mein kleiner 4 monate alt hat neurodermitis. Er kratzt sich total oft blutig. War auch schon beim hautarzt und der hat mir ne creme mit triklosan verschrieben. Die hat auch gut gehlfen aber die dürfte ich nur 1 woche anwenden. Und jetzt wird es ...

von Jasi24 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welches kind hat auch neurodermitis??

hallo!! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner ist von neurodermitis geplagt. Und der KiA sagt ich soll sehr viel mit fettcremen arbeiten. Wird aber auch nicht besser. Dann war ich beim Hautarzt. Der sagt ich soll 3mal am tag feuchtigkeitscreme benutzen. Weil Fettcremen ...

von Jasi24 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Hallo, oder wer hat Tips?? Also Mario ist heute 11 Monate alt und es werden immer mehr stellen!! Zur Zeit im ganzen Gesicht, was er auch schon blutig kratzt, hinter den Ohren, an beiden Oberschenkeln, am Nacken, am Bauch einzelne Stellen, sowie am Rücken einzelne ...

von Schnecke2007 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.