Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

an die mädelsmamas :-)

Frage von diana87 - 26.07.2008

hallihallo! ich bekomme im november junge und mädel, hab schon einen kleinen jungen.
würd mal gern wissen, was man bei der pflege bei nem mädchen anders macht und wodrauf ich va achten muss! glg und vielen dank euch
diana

Re: an die mädelsmamas :-)

Antwort von cathy18 - 26.07.2008

also ist nicht viel anders, du musst nur darauf achten beim windeln wechseln von der scheide zum after zu wischen. weil wen du es andersrumm machen würdest könnten die baktreien in die scheide gelangen.
lg cathy

Re: an die mädelsmamas :-)

Antwort von Chennai - 26.07.2008

Kann ich mich nur anschließen. Reinge einmal täglich ganz vorsichtig mit einem feuchten Einmalwaschlappen zwischen den Schamlippen da sich da immer wieder etwas weißer "Belag" (mir fehlt grad das passende Wort) festsetzt.
lG Katja

Re: an die mädelsmamas :-)

Antwort von Kat28 - 27.07.2008

...genau, mach ich auch so. Ganz vorsichtig mit Waschlappen und Wasser und nicht mit den Feuchttücher, da es doch Chemie beinhaltet und ich festgestellt habe, dass die Haut durch Feuchttücher doch gereizt wurde.

noch eine schöne Restkugelzeit!!!
Kat

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.