Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Frage von ZwergNase1 - 06.11.2008

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne blöde Frage:
Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ja noch die Decke mit dem Reißverschluss drüber. Aber wenn es richtig kalt ist, wird das ja wohl nicht reichen...
Gibt es irgendeinen Felleinsatz für diese Wägen? Wenn ja, wo? Oder legt man einfach irgendein Fell rein? Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruß, ZwergNase.

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von Schwanger3708 - 06.11.2008

Hallo,
ich habe den Hartan Topline S, auch mit Softtasche.
Durch Tipps meiner Schwester (sie hat diesen KIWA seit 6 Jahren und zur Zeit liegt ihr drittes Kind drin ;-) mach ich´s nun so:
unten hin ein Fell legen, dann den Kleinen mit Jacke rein, (falls es noch kälter wird zieh ich ihm seinen Winteroverall an) , oben drauf bei Bedarf Decken und die Tasche oben mit dem Reißverschluß zu.

Die Tasche selbst ist schon sehr gut kält und v.a. windeabweisend, wenn man nicht grade stundenlange Wintertouren macht.

Viel Spaß beim Spazieren gehen;_),
Julia

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von ZwergNase1 - 06.11.2008

Danke für die schnelle Antwort und ebenfalls viel Spaß!!! :-)))

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von alsame - 06.11.2008

Egal ob Hartan oder andere KiWa das Problem besteht ja bei jedem. Sicherlich kann man sich diese Felle zum reinlegen kaufen. Aber ich habe da gleich etwas weiter gedacht und einen Lammfell Fußsack gekauft. Die zum reinlegen kosten ja auch schon 40-50 und der LF Fußsack 89-100 Euro. Denn sobald man den KiWa als Buggy benutzt ist das Problem ja erst richtig akut, weil der kalte/eisige Wind dann von vorn kommt. Und sobald die Kleinen dann im Lauf-/Buggyalter sind lassen sie sich keine Decke mehr über die Beine legen.
Habe anfangs den Fußsack in die Stofftasche gepackt. Und wie das dann zu eng wurde nur noch den Fußsack genommen. Und dieses Jahr nutzen wir den KiWa als Buggy und sie ist immer noch schön warm von allen Seiten eingepackt.

alsame

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.