Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1 am 06.11.2008, 7:55 Uhr

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne blöde Frage:
Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ja noch die Decke mit dem Reißverschluss drüber. Aber wenn es richtig kalt ist, wird das ja wohl nicht reichen...
Gibt es irgendeinen Felleinsatz für diese Wägen? Wenn ja, wo? Oder legt man einfach irgendein Fell rein? Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruß, ZwergNase.

 
3 Antworten:

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von Schwanger3708 am 06.11.2008, 10:06 Uhr

Hallo,
ich habe den Hartan Topline S, auch mit Softtasche.
Durch Tipps meiner Schwester (sie hat diesen KIWA seit 6 Jahren und zur Zeit liegt ihr drittes Kind drin ;-) mach ich´s nun so:
unten hin ein Fell legen, dann den Kleinen mit Jacke rein, (falls es noch kälter wird zieh ich ihm seinen Winteroverall an) , oben drauf bei Bedarf Decken und die Tasche oben mit dem Reißverschluß zu.

Die Tasche selbst ist schon sehr gut kält und v.a. windeabweisend, wenn man nicht grade stundenlange Wintertouren macht.

Viel Spaß beim Spazieren gehen;_),
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von ZwergNase1 am 06.11.2008, 10:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort und ebenfalls viel Spaß!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Antwort von alsame am 06.11.2008, 13:36 Uhr

Egal ob Hartan oder andere KiWa das Problem besteht ja bei jedem. Sicherlich kann man sich diese Felle zum reinlegen kaufen. Aber ich habe da gleich etwas weiter gedacht und einen Lammfell Fußsack gekauft. Die zum reinlegen kosten ja auch schon 40-50 und der LF Fußsack 89-100 Euro. Denn sobald man den KiWa als Buggy benutzt ist das Problem ja erst richtig akut, weil der kalte/eisige Wind dann von vorn kommt. Und sobald die Kleinen dann im Lauf-/Buggyalter sind lassen sie sich keine Decke mehr über die Beine legen.
Habe anfangs den Fußsack in die Stofftasche gepackt. Und wie das dann zu eng wurde nur noch den Fußsack genommen. Und dieses Jahr nutzen wir den KiWa als Buggy und sie ist immer noch schön warm von allen Seiten eingepackt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kinderwagen umbauen

Huhu Mich würde interessieren, wie alt Eure Babys waren, als ihr den Kinderwagen zum "Buggy" umgebaut habt? Meine Maus ist fast 20 Wochen alt und kann mit Unterstützung sitzen, auch wenn das noch etwas wackelig ist. In die Softtragetasche passt Sie zwar noch rein, es ist ...

von Kuegelchen 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Winterschlafsack, welche Größe?

Hallo, meine Kleine ist jetzt bald 80 cm groß und schläft im Moment im Sommerschlafsack, der ist 90 cm. Jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich für den Winterschlafsack nehmen soll? Soll ich den 90-er nehmen oder schon einen größeren (110 cm) kaufen? Was mürdet ihr ...

von Kinderglück 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Hallo!! Ab wann darf man ein kind hinsetzen und auch in den kinderwagen setzen?? und ab wann in den Hochstuhl setzen?? Habe ein 5 monate alten sohn und er mag nicht mehr in der wippe sitzen wenn wir essen. und dann nehme ich ih halt zu mir hoch an den tisch. würde mich auf ...

von Jasi24 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen auf und zu

Gleich noch ne Frage: Mein Kleiner ist 7 Monate. Unser Kinderwagen steht zusammengeklappt im Hausflur im Nebenhaus, ich muss den Schatz also dort hin tragen und dann den Wagen aufbauen. Hm, aber wie klappe ich den Wagen auf und halte ihn gleichzeitig fest? Bisher habe ich ihn ...

von Memem 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen!

Hallo, hab mal ne Frage bezüglich Kinderwagen und Umbau usw. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wächst langsam aus der Kinderwagentasche raus. So habe ich angefangen sie in der Buggyfunktion mit Fußsack halb liegend rumzufahren. Jetzt meine Frage, ab wann kann sie richtig ...

von schnuff1974 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.