Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

An alle Fläschchen-Mütter - Veränderter Stuhlgang

Frage von Jemima - 07.06.2005

Hallo,

ich gebe unserer Kleinen seit ca. 7 Wochen die Flasche und sie bekommt von Alete HA1. Sie ist seit gestern 12 Wochen alt und ist bisher auch gut damit klar gekommen. Allerdings hatte sie immer 1x, allerhöchstens 2x am Tag Stuhlgang, der grün-gelblich war und die Konsistenz von weichem Lehm hatte. Die grüne Farbe ist wohl normal laut Packung.

Seit ca. 3-4 Tagen hat sie nun aber fast nach jedem Fläschchen Stuhlgang, der nun fast ausschließlich gelb ist, weicher ist und auch etwas säuerlicher riecht als vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das normal, dass sich die Verdauung umstellt? Oder reicht ihr evtl. die HA1-Nahrung nicht mehr? Sie macht so eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr was fehlt.

Werde auch nochmal den Arzt konsultieren, wollte aber erstmal hier rumfragen.

LG von Jemima

Re: An alle Fläschchen-Mütter - Veränderter Stuhlgang

Antwort von WibkeW - 11.06.2005

Hallo Jemima,

mach Dir darüber keine Gedanken. Meine Kleine (13 Wochen) bekommt Humana 1 und da waren auch schon verschieden Farben und Konsistenzen. Der Kinderarzt meinte, dass das ok ist. Umstellen würde ich erst machen, wenn es wirklich nötig ist (gem. Packungsbeilage/-aufschrift)

Grüße

Wibke

Re: An alle Fläschchen-Mütter - Veränderter Stuhlgang

Antwort von Knirpsi - 13.06.2005

Hallo,

mein Sohn ist auch 12 Wochen alt und hat seit kurzem veränderten Stuhlgang.

Vorher grün-gelb, wie Lehm,
jetzt dünner, öfter und farblich anders, heller.

Aber er ist fit und trinkt gut, also ich denke, das es normal ist.

grüße sandra+ simon

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.