Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IfSoGirl am 27.04.2011, 13:05 Uhr

An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Hallo liebe Eltern,

ich möchte gerne wissen, wie oft und wie lange euer Babys tagsüber schlafen und dann auch nachts - schlafen sie da durch?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
IfSoGirl

 
7 Antworten:

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von -kili-81 am 27.04.2011, 19:22 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist zwar schon älter, aber ich weiß noch genau, wie das mit 6 Monaten war. Sie hat da vormittags ca. 2h geschlafen und am Nachmittag noch 1h. Ab 6 Monaten schlief sie öfter mal durch, aber nicht jede Nacht, so 5x die Woche ungefähr. Sie schlief da dann ca. 10 - 11h nachts. Jetzt mit knapp 13 Monaten schläft sie leider wesentlich schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von Jenni1986 am 28.04.2011, 7:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 6 Monaten morgens 2 Stunden geschlafen und nachmittags nochmal 1-2 Stunden. Durchgeschlafen hat er mit 8 Monaten.
Er ist jetzt 9 Monate deshalb weiß ich das noch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von MaSchie26 am 28.04.2011, 10:52 Uhr

Mit 6 Monaten? Vormittags ca. 30-60 Minuten, nachmittags ca. 60 Minuten...manchmal auch 3 mal täglich.
Durchgeschlafen hat sie bis sie 4 Monate war...seit dem nie wieder! Jetzt wird sie 11 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von Mone33 am 28.04.2011, 11:12 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 23 Wochen alt. Er schläft nachts 11 Std durch *freu*
Tagsüber so 2-3 Nickerchen von einer 30-60 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.04.2011, 18:10 Uhr

meiner schläft 12 stunden am Stück nachts durch! und mittags schläft meiner eigentlich so gut wie garnicht mehr. ab und an mal im Kinderwagen draußen aber meistens ist er wach und spielt auf seiner Decke oder er schauckelt oder wir machen was zusammen je nach dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von Sandyleiniii am 04.05.2011, 15:07 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und macht mehrere kleine Nickerchen.
Vormittags zusammen gerechnet 2 Stunden, Nachmittags 1 Stunde.
Er schläft dann meistens schon um 18 Uhr ein und wacht mal kurz auf wenn er seinen Schnuller verloren hat.
Dann meldet er sich meist gegen 12:30 für sein Fläschen und schläft dann bis 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Antwort von Asti am 14.05.2011, 7:41 Uhr

unser Kleiner ist auch gerade 6 Monate alt. Im moment schläft er morgens zwischen 1-2 h und Nachmittags nochmal ca 30 min bis 1h. Nachts kommt er zweimal zum essen, ansonsten schläft er aber auch so sehr unruhig. Manchmal muss ich Nachts zwei mal zu ihm manchmal aber auch bis zu 8 mal. Meine Große hat auch erst mit 2 Jahren angefangen durchzuschlafen, das wird warscheinlich dieses mal nicht anders. Die wenigstens Babys schlafen in diesem Alter durch, also erwarte nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.