Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne67 am 18.01.2007, 20:44 Uhr

an Mama's mit Neurodermitis-Babies

Hallo zusammen !

Meine Tochter (8,5 Monate alt) leidet gemäss KI-Arzt an Neurodermitis. Zur Zeit hat sie einen schweren Schub rund um den Hals. Es sieht nicht nur verherend aus sondern es muss sie unheimlich beissen. Vor allem in der Nacht weint sie und versucht sich zu kratzen so gut wie es halt ein Baby kann.

Nun möchte ich Euch fragen: wie beruhigt Ihr eure Kinder nachts ??? Das muss ja für so ein Baby einfach der pure Stress sein wenn ständig was juckt und beisst und es hört nicht auf. Ich lege sie meist an die Brust was bedeudet, dass dies die ganze Nacht der Fall ist.

Wie könnte ich ihr noch helfen ?

Danke für Eure Tips
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: an Mama's mit Neurodermitis-Babies

Antwort von Maintinchen am 18.01.2007, 22:11 Uhr

Mein Kleiner (7 Monate alt) hat auch ND, fast nur im Gesicht und versucht sich auch ständig zu kratzen. Ohne Kratzhandschuhe würde nachts schon mal gar nichts gehen.

Also einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, wir selbst sind seit ca. 2 Monaten mit ihm beim Heilpraktiker in Behandlung und seitdem *toitoitoi* ist es viel besser geworden. Leo muß Calciumampullen nehmen, die sind gut gegen den Juckreiz und allgemein gegen Hauterkrankungen. Außerdem wird bei ihm eine Entgiftung des Darms durchgeführt - seit wir beim Heilpraktiker sind, hat er keinen neuen Schub mehr bekommen (aber er hat es immer ein wenig im Gesicht, bei einem Schub wars dann halt ganz schlimm, hat genäßt und geeitert usw.) und wir haben Tage wo man fast nichts mehr sieht.

Vielleicht probierst du es auch mal über einen Heilpraktiker, der Allergologe und der KIA konnten uns nämlich auch nicht helfen, er hat halt Cremes bekommen, aber das wars auch schon.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama's mit Neurodermitis-Babies

Antwort von itzy am 21.01.2007, 21:03 Uhr

ich hatte als kind selbst nd am ganzen körper. meine mum hat darauf geachtet das ich pure baumwolle sachen trug die nirgends scheurern konnen. der raum recht kühl war und ich völlig entspannt ins bett ging. sie meinte das hätte viel gebracht. hitzestau war und ist für mich heute noch schlimm und führt zu juckatacken. daher luftig,aber natürlich nicht zu dünn kleiden. wenn so ein anfall komtt, ganz ruhig bleiben. andere stellen ( gesunde) zart reiben. ( lenkt ab) und mir hilft heute auch ab und an ein kühlkissen, aber ich denke das ist bei einem baby noch nichts. ich wünsch dir alles gute.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.