Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smil.y am 14.11.2005, 8:47 Uhr

An Mahlzeiten gewöhnen?

Ich habe ein riesiges Problem: Till ist 14 Wochen alt. Bislang habe ich ihn nach Bedarf gefüttert. Er bekommt Comformil und trinkt 4-6x täglich insgesamt ca. 800ml. Dabei trinkt er tagsüber sehr unruhig, schreit schnell, wenn es zu langsam geht und trinkt "wenig", so 120-150ml. Abends lege ich ihn ca.19Uhr nach der letzten MAhlzeit ins Bett Nachts (2-4Uhr)hingegen trinkt er ruhig und problemlos 220ml.

Jetzt wird uns von Bekannten gesagt, dass wir ihn verziehen. Er müsse an einen festen Rythmus gewöhnt werden und darf nachts einfach nichts bekommen, nur Tee. Dann würde er innerhalb kürzester Zeit durchschlafen. Jetzt würde er sich nachts den "Magen vollschlagen" und deshalb Tagsüber so schlecht trinken.
Ich habe es heute Nacht 3Uhr probiert und er hat den Tee abgelehnt. Daraufhin habe ich ihm nur 120ml Milch gegeben und danach noch mal Tee versucht. Trotzdem hat er heute früh 7Uhr auch nur 100ml getrunken.

Ich hab auch schon versucht, ihn abends noch mal zu wecken, aber das bringt auch keine Änderung. Er schläft so oder so immer bis max.4 Uhr.
Was soll ich machen?

Viele Grüße
MAnja

 
1 Antwort:

Re: An Mahlzeiten gewöhnen?

Antwort von s.julia am 16.11.2005, 11:38 Uhr

hallo manja,
bitte höre nicht auf deine bekannten, sondern auf dein kind! wenn dein kind hungrig ist, dann mußt du es eben füttern. und glaub mir mit 14 wochen kannst du dein kind nicht verziehen! noch lange nicht. du brauchst ihn nicht an einen rythmus gewöhnen, ER wird dich an SEINEN rhytmus gewöhnen. es bringt nichts ihm einfach nichts zu geben nachts, mit hungrigen bauch wird er erst recht nicht durchschlafen. und außerdem hat er vielleicht einen wachstumsschub und braucht zur zeit einfach mehr. das wird sich alles einpendeln.
glaub mir es könnte schlimmer sein, meine tochter wollte eine zeitlang stündlich nachts gestillt werden!! es gibt immer solche phasen, die kommen und gehen.
hoffe ich konnte dir helfen
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.