Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

An Mahlzeiten gewöhnen?

Frage von smil.y - 14.11.2005

Ich habe ein riesiges Problem: Till ist 14 Wochen alt. Bislang habe ich ihn nach Bedarf gefüttert. Er bekommt Comformil und trinkt 4-6x täglich insgesamt ca. 800ml. Dabei trinkt er tagsüber sehr unruhig, schreit schnell, wenn es zu langsam geht und trinkt "wenig", so 120-150ml. Abends lege ich ihn ca.19Uhr nach der letzten MAhlzeit ins Bett Nachts (2-4Uhr)hingegen trinkt er ruhig und problemlos 220ml.

Jetzt wird uns von Bekannten gesagt, dass wir ihn verziehen. Er müsse an einen festen Rythmus gewöhnt werden und darf nachts einfach nichts bekommen, nur Tee. Dann würde er innerhalb kürzester Zeit durchschlafen. Jetzt würde er sich nachts den "Magen vollschlagen" und deshalb Tagsüber so schlecht trinken.
Ich habe es heute Nacht 3Uhr probiert und er hat den Tee abgelehnt. Daraufhin habe ich ihm nur 120ml Milch gegeben und danach noch mal Tee versucht. Trotzdem hat er heute früh 7Uhr auch nur 100ml getrunken.

Ich hab auch schon versucht, ihn abends noch mal zu wecken, aber das bringt auch keine Änderung. Er schläft so oder so immer bis max.4 Uhr.
Was soll ich machen?

Viele Grüße
MAnja

Re: An Mahlzeiten gewöhnen?

Antwort von s.julia - 16.11.2005

hallo manja,
bitte höre nicht auf deine bekannten, sondern auf dein kind! wenn dein kind hungrig ist, dann mußt du es eben füttern. und glaub mir mit 14 wochen kannst du dein kind nicht verziehen! noch lange nicht. du brauchst ihn nicht an einen rythmus gewöhnen, ER wird dich an SEINEN rhytmus gewöhnen. es bringt nichts ihm einfach nichts zu geben nachts, mit hungrigen bauch wird er erst recht nicht durchschlafen. und außerdem hat er vielleicht einen wachstumsschub und braucht zur zeit einfach mehr. das wird sich alles einpendeln.
glaub mir es könnte schlimmer sein, meine tochter wollte eine zeitlang stündlich nachts gestillt werden!! es gibt immer solche phasen, die kommen und gehen.
hoffe ich konnte dir helfen
lg julia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.