Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Allergietest!

Frage von maurice26.8 - 02.05.2006

Hallo zusammen!
Mein 8 Monate alter Sohn reagiert auf fast alle Pflegeprodukte allergiesch. Selbst auf Pflegeprodukte für Neurodermitiker, weil er auch sehr trockene Haut hat wurde es mir von der Hautärztin empfohlen. Vor allem im Brustbereich und den Oberarmen bekommt er rote Flecken. Am Rücken und Beinen reagiert er garnicht darauf. Hat jemand mit seinen Süßen das gleiche Problem? Kann man bei Babys schon einen Allergietest machen lassen? LG

Re: Allergietest!

Antwort von Suka73 - 04.05.2006

ich habe schon mal einen machen lassen bei meinem Sohn, da war er glaube ich sogar noch jünger als Deiner jetzt. Bei ihm war es vorsorglich, da der KV und ich beide hochgradig Allergiker sind. Der Test (ihm wurde Blut aus der Schläfe genommen) war durchweg negativ ABER das hat nichts zu bedeuten, sprich, mein Sohn kann trotzdem in ein paar Jahren Allergiker sein.

Du kannst das abklären lassen aber von Erzählungen kann ich Dir sagen, dass wohl Terminvereinbarung + dann einen Termin bekommen sich über Wochen hinzieht + bis das Ergebnis da ist noch mal ein paar Wochen.

LG Sue

Re: Allergietest!

Antwort von himbeer - 04.05.2006

Hallo,
bei unserem Kleinen - auch acht Monate alt - wurde auch ein Allergietest gemacht. Kinderärztin hat Blut entnommen, Ergebnis war eine Woche später da. Ging ruck-zuck.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.