Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 28.02.2012, 15:09 Uhr

allergie gegen bestimmte windeln?

hallo zusammen,
unsere kleiner schatz hat gerade einen ausschlag im windelbereich
benutzen gerade die windeln von aldi süd!
gestern habe ich mal wieder pampers benutzt...
und siehe da der ausschlag war heute besser
kennt das jemand? kann das wirklich von den windeln kommen?
und welche windeln benutzt ihr?
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: allergie gegen bestimmte windeln?

Antwort von sarahT am 28.02.2012, 15:57 Uhr

Hallo,
beim Sohn meiner Freundin war das auch. Der bekam das bei den DM Windeln und bei Original Pampers hatte er das nicht.
Ich nehme die Eigenmarke von Rossmann und bin damit sehr zufrieden.
Ich fürchte du wirst es ausprobieren müssen und wenn dein Kind nur die Originalen verträgt wohl auch in den teuren Apfel beißen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergie gegen bestimmte windeln?

Antwort von Franzi_88 am 28.02.2012, 20:16 Uhr

hallo,
ich arbeite in einer kinderkirppe und habe dort schon oft gehört, dass die windeln von aldi nicht vertragen werde. ich habe sie aus dem grund auch bei meiner kleinen garnicht erst ausprobiert.

liebe grüße
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergie gegen bestimmte windeln?

Antwort von m@m@imglück am 28.02.2012, 20:30 Uhr

Hallo,
also ich hatte für meine Kleine über mehrer Monate Pampers active fit.
Hatte sie die ganze Zeit über gut vertragen. Hatte dann plötzlich vor einigen Tagen einen ganz bösen Ausschlag im Windelbereich. Verschiedene Cremes halfen alle nix.Da hab ich einfach mal die Windelsorte gewechselt und siehe da, seitdem ist alles ok.
Nehme jetzt die babylove von dm und werde wohl auch dabei bleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergie gegen bestimmte windeln?

Antwort von Mai82 am 03.03.2012, 18:55 Uhr

Ja, das kann sehr gut sein!
Mein Kleiner hatte das auch, erst hat er die dm-Windeln nicht vertragen, dann hab ich Pampers Active Fit probiert, das ging erst eine Weile gut, dann hat er aber einen richtigen Windelpilz bekommen. Viele Babys reagieren auf Pampers allergisch. Ich hab dann angefangen, die Windeln von Aldi Nord zu nehmen, die sind anders und viel besser als die von Aldi Süd! Jetzt ist er fast zwei und wir hatten nie wieder Probleme. Die von Penny sind auch super! Aber da reagiert wohl jedes Kind verschieden- ausprobieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergie gegen bestimmte windeln?

Antwort von Astrid73 am 05.03.2012, 13:45 Uhr

wir hatten das mal bei den lidl höschenwindeln, das war ganz schlimm, bin dann wieder bei pampers geblieben, und der ausschlag war weg. beim 2.kind mache ich jetzt keine experimente mehr, der bekommt nur pampers auf den popo.

Lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

welche Windeln?

Hallo, welche Windeln benutzt ihr für eure Mäuse und in welcher Größe? Ich habe bis jetzt nur die Windeln von Pampers Baby Dry verwendet und habe die in Größe 2 genommen. Nun bin ich am überlegen ob ich schon auf Größe 3 umsteigen sollte. Die Gewichtsangabe überwschneidet ...

von NellyPirelli 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln... Erfahrungen?

Ich bin momentan am Windeln austesten. Die Eigenmarke von DM sowie Pampers haben mir bisher am besten gefallen. Momentan benutze ich die vom Lidl und habe mind. aller 2 Tage einen nassen Body inkl. Hose! Werde diese nicht mehr holen. Für welche Marke habt ihr euch denn ...

von MoiAimee 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

rossmann windeln laufen neuerdings aus

hat das problem noch jemand? mein sohn trägt die windelgröße 5 und irgendwie sind die windeln doch jetzt dünner,sollen aber genauso gut aufnehmen wie vorher. das kann ich nicht bestätigen, regelmäßig ist er komplett nass (er sagt leider nicht bescheid und ich schaue nicht ...

von PoisonLady 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

So schlechtes Gewissen- Windeln wechseln in der Nacht

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Anfangs habe ich bei jedem stillen die Windeln unseres Sohnes gewechselt, auch in der Nacht. Er wachte aber immer auf und schlief dann schlecht ein. Meine Hebamme meinte, das sei nicht nötig in der Nacht zu wickeln, also liess ich es ...

von manzanillo12 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Zinnober beim Windeln!

Hallo Mamis, ich will mal hier nachfragen, vielleicht kennt eine von euch DEN ultimativen Geheimtrick, das wär so toll und nervenschonend! Elsa ist jetzt seit einer Woche ein Jahr alt - und will sich nicht mehr windeln lassen. Es gibt ein Zinnober hier, finster! Ich versuch ...

von Nicole 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Erfahrungen mit Windeln

Liebe Mamas, liebe Papas, wir sind vier Studenten der Universität Maastricht in den Niederlanden und arbeiten zurzeit an einem Projekt über Windeln und Babyprodukte. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden, um unseren kurzen ...

von Maas2010 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Muss dringend was wissen... Windeln

Hallo zusammen! Ich habe zwar noch nie in diesem speziellen Forum gepostet, hoffe dennoch auch viele Antworten. Wir haben Windeln zum Testen bekommen, und die sind tausend mal besser als alle anderen Windeln, die wir probiert haben. Nur leider wissen wir nicht, von welchem ...

von SizMa 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.