Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 10.12.2007, 11:43 Uhr

Alleine baden

Lorelai ist jetzt fast 8 Monate alt und sie geht immer zusammen mit Papa baden.

Nun wollte ich mal wissen, ab wann man sie alleine in die Wanne setzen darf?
Sitzen kann sie ja schon!

 
6 Antworten:

Re: Alleine baden

Antwort von nici26 am 10.12.2007, 12:05 Uhr

Hallo.

Ich hoffe, das du `mit alleine Baden´ nicht meinst, Kind in die Wanne setzen und raus gehen!!!

Wieso sollte sie denn nicht alleine baden gehen? Fiona ist 9 Monate alt und badet seit ihrer Geburt alleine. Erst in ihrer Babybadewanne und seit sie 3 Monate alt ist in der großen Badewanne.

Ich kniee dann davor und halte sie fest oder gebe ihr die Quietscheente in die Hand etc. und sie plantscht rum....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine baden

Antwort von Felis am 10.12.2007, 13:06 Uhr

Meiner badet alleine in der großen Wanne seit er sitzen kann. Selbstverständlich (!) ist immer (!) jemand dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine baden

Antwort von Bübchen_2006 am 10.12.2007, 18:04 Uhr

8 Monate lang nur mit Papa in der Wanne? Wie unspannend!!! :-) Unserer hat immer alleine gebadet und seit er nicht mehr umfallen konnte, brauchten wir ihn nicht ständig zu halten. Auch jetzt mit 20 Monaten sind wir immer dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine baden

Antwort von LorelaiGeorgia am 10.12.2007, 18:45 Uhr

Natürlich meine ich nicht, dass sie ganz alleine ist.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine baden

Antwort von Schnütchen am 10.12.2007, 23:26 Uhr

Hallo,

ich weiss gar nicht mehr wann Joshua allein in die Badewanne gegangen ist. Ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr den "Brochen" zu halten. Haben uns dann bei dem grossen schwedischen Möbelhaus;o)) einen Plastikhochstuhl gekauft an dem wir die Beine entfernen konnten. So brauchte ich ihn nicht mehr zu halten und hatte auch die Sicherheit, dass er nicht umkippt. Fand das war ne irre gute Zwischenlösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine baden

Antwort von Gingi81 am 11.12.2007, 21:14 Uhr

Dafür gibt es auch Sitzringe. So einen haben wir. Der ist prima, sobald die Babys sitzen können. Man bleibt natürlich trotzdem dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.