Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Alleine Essen

Frage von smokey81 - 10.09.2008

hallo
meine tochter ist jetzt 17mt. und zeigt überhaupt kein interesse daran
mit der gabel oder löffel zu essen!
mein sohn hat mit 14mt. alleine gegessen!
wie war es bei euch und wie kann ich ihr das schmackhaft machen??
danke

Re: Alleine Essen

Antwort von Toms-Mama - 10.09.2008

das kenne ich... Mein Sohn ist jetzt schon 20 Monate und ich füttere ihn noch wie eh und je... Nur manche Dinge (z.B. Erdbeeren) will er unbedingt mit den Händen essen...

In seiner Umgebung essen die Kinder alle schon alleine. Ich weiß auch nicht, war vielleicht nicht immer am Ball, man müsste die Kinder ggf. öfters selber machen lassen...

Wenn er mal einen Joghurt bekommt, dann gebe ich ihm den Löffel. Leider stochert er IMMER mit der falschen Löffelseite drin rum. Ich kann den Löffel umdrehen, neeee, er dreht das wieder so, dass das falsche Ende im Joghurt landet..

Nun, ich denke, Essen haben wir alle noch gelernt

Re: Alleine Essen

Antwort von Bübchen_2006 - 11.09.2008

Unser Kurzer hat auch nie etwas von Löffel oder Gabel wissen wollen. Einzig Joghurt hat er mit dem Löffel gegessen. Dann plötzlich, zack - mit 20 Monaten - hat er zur Gabel gegriffen und gegessen als hätte er nie etwas anderes gemacht. Gemacht oder forciert haben wir nichts. Das kam von ganz alleine.

Wenn sie mit den Händen isst, ist das ok. Einzig füttern würde ich nicht wieder anfangen (wenn du es denn schon gelassen hast). Eine Freundin hat "tolle" Erfahrungen mit ihrer Mutter gemacht. Selbige hat den Kleinen (auch 2 Jahre alt) plötzlich eine Weile gefüttert. Weil es halt so toll ist. Was macht der Kleine? Isst nicht mehr, sondern reicht Mama immer seine Gabel. Die blieb aber standhaft und nachdem das Essen einmal abgeräumt wurde hat er wieder selber gegessen bei der nächsten Mahlzeit.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.