Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Äugelchen sind verklebt

Frage von Mana - 10.12.2004

hallo,

ich glaube unsere Kleine hat Zugwind mitbekommen. Sie hatte heute morgen die Äuglechen bissel zugeklebt. Ich hab´s vorsichtig mit lauwarmen Wasser weggemacht. Hat noch jemand einen anderen Tipp und was ich tun kann, damit es morgen nicht wieder so ist?

Danke schon mal für Eure Antworten,

Mana

Re: Äugelchen sind verklebt

Antwort von wirbelwind29 - 10.12.2004

Hallo Mana,

meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat die verklebten Augen(Bindehautentzündung) schon so oft gehabt!!!
Bin ewig zum Kinderarzt... Der gab mir ein Antibiotikum für die Augen, da es nu mal sehr ansteckend ist, selbst für einen Erwachsenen!!!
Der Arzt sagte mir bisher immer wieder, dass die kleinen Würmer sehr anfällig für sowas sind, da muss es nicht gerade Zugluft gewesen sein!
Bei uns reicht es einfach nur aus, wenn wir für eine halbe Stunde an die Luft gehen!
Falls das morgen noch nicht weg sein sollte, dann geh´zum Arzt....

Bis dann wirbelwind

Re: Äugelchen sind verklebt

Antwort von isamitmaxi - 10.12.2004

Hallo.....

unser max hatte bis zum 6, moant ständig Probleme mit verklebten Äuglein....wir haben vom Kinderarzt Refobacin-Augentropfen bekommen.
Der Tip einer hebamme : Etwas Muttermilch ins Auge tropfen soll auch helfen.....das kann man vielleicht zwischen den Augentropfenanwendungen machen.

Alles Gute isamitmaxi

Re: Äugelchen sind verklebt

Antwort von Nurdan - 15.12.2004

Meiner Freundin die Tochter hatte auch mal verklebte Augen Sie war sechs Monate alt. Die Mutter ist jede halbe stunde zu ihr hin und hat ein Wattepad genommen ind den Kamillentee eingetunkt und die äuglein abgewischt. Am nächsten Tag war nichts mehr.
Ich würde natürlich auch dem Arzt es zeigen aber nicht so schnell Tropfen oder so nehmen. Nimm lieber den Kamillentee zum abwischen das hilft

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.