Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hisch am 07.10.2011, 10:43 Uhr

abstehende ohren und auf dem bauch liegen

hallo, meine tochter 4,5monate alt, ist ein temperamentsbolzen, das ist schon klar. sie zappelt und bewegt sich in einer tour. dummerweise dreht sie auch ihren kopf wie ein wirbelwind und ihre ohren knicken dabei um, sie liegt dann auf ihrem knickohr. nun hab ich angst, dass sie abstehende ohren bekommt. was kann ich dagegen tun? soll ich ihr eine mütze aufsetzen, damit die ohren nicht abstehen? gibt es einen anderen trick? leider windet sie sich auch beim schlafen, muss ich sie zurückdrehen, wenn sie mal auf dem bauch landet? danke für einen rat! lg

 
4 Antworten:

Re: abstehende ohren und auf dem bauch liegen

Antwort von MaSchie26 am 07.10.2011, 12:07 Uhr

Ich glaube nicht, das sie davon abstehende Ohren bekommt!!! Das ist doch alles total weich....ich denke da kannst du nicht viel machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstehende ohren und auf dem bauch liegen

Antwort von zotteline11 am 07.10.2011, 12:36 Uhr

Wir kleben sie mit Tesa an





Nee, scherz
Unsere hat das auch wir machen nichts.
Sie ist 5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstehende ohren und auf dem bauch liegen

Antwort von zotteline11 am 07.10.2011, 12:43 Uhr

Wegen auf den Bauch drehen würde ich mir keinen Streß machen, wenn die das alleine können bringt zurückdrehen nichts, da sie es immer wieder machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstehende ohren und auf dem bauch liegen

Antwort von tattie am 07.10.2011, 13:12 Uhr

meine Tochter hat auch ein Knick im Ohr und heute mit 19 Monaten ist davon nichts mehr zu sehen.
Abstehende Ohren sind erblich bedingt und wachsen nicht durch falsche körperliche Aktivität so.
Wäre das so, dann hätte die ältere Generation aber sehr lange Ohren heute, vom zu vielen an-den-Ohren-ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Rau hinter den Ohren!

Hallo ihr Lieben, mein 7 Monate alter Sohn ist in letzter Zeit immer sehr rau hinter seinen Ohren! Die Haut schält sich und zwar genau in der Falte wenn man vom Kiefergelnk hochgeht, genau hinterm Ohrläppchen! Wie bekomm ich das am besten weg? Danke ...

von nicibanani 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenputzen

Hallo! Max hat seit einiger Zeit viel Ohrenschmalz. Vorher reichte es, die Ohren alle paar Wochen zu putzen, jetzt muss ich sie fast alle paar Tage reinigen. Woher kommt das? Liegt das am Essen? Geht das wieder weg? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für eure ...

von Fam. Acker 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohren bedecken

Hallo, jetzt, wo es endlich wärmer wird stelle ich mir die Frage, bis zu welcher Temperatur ich die Ohren meiner Tochter (6 Monate) bedecken muß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Frühlingshafte Grüße Birte

von Birte_79 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Bauch

Ohrenschmalz

Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat sehr stark Ohrenschmalz! Beim Baden mach ich seine Ohren sauber, aber nach ein, zwei Tagen sehen sie schon wieder schlimm aus. Ich geh dann manchmal mit einem Taschentuch her und ab und an nehm ich auch Ohrenstäbchen, aber ...

von Seerose34 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Grind hinter den Ohren

Hallo zusammen, möchte mal hier nachfragen. Jonas hat so starke Verkrustungen hinter den Ohren, die nicht weggehen. Er ist jetzt 9 Wochen alt und ich putze ihm täglich die Ohren. Wenn ich das nicht tun würde, fängt es an stark zu riechen. Leider ist dieser Grind sehr ...

von kleinhasi 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Dreht sich auf den Bauch

Hallo, unsere Merrit kann sich seit kurzem allein auf den Bauch drehen. Sie ist 9 Monate und nun dreht sie sich auch dauern nachts um. Ich habe Angst wegen dem plötzl. Kindstod. Was kann ich da machen??? Habt ihr eine Idee?? Ich drehe sie dauernd wieder zurück - nutzt aber ...

von katrinchen31 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Bauch

Wund hinter den Ohren

Hallo, was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen? Habt ihr einen anderen Tipp für mich? Liebe ...

von sahnetörtchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Auf dem Bauch schlafen

Hallo Ihr, ich mach mir Sorgen. Mein Baby (7 Monate) dreht sich beim Schlafen auf den Bauch. Das geht ziemlich fix. Sie hält den Kopf auch schon sehr gut. Letzte Nacht habe ich sie wieder umgedreht. Da wurde sie wach. Es gab ein Mordsgeschrei. Das fand sie gar nicht toll. ...

von mam2006 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Bauch

Ohren säubern

Hallo, wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys? Ich mache dies mit einem kleinen Wattebausch und reinige nur den Ohrausgang. Aber weiter drin kann ich sehr viel Ohrschmalz sehen. Sollte ich nun warten bis das allein heraus tritt oder sollte man mit einem weichen Wattepad ...

von ivi1977 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.