Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelikanos am 02.03.2012, 10:13 Uhr

Abgewöhnen vom Nuckel

Hallo!

Wir haben noch knapp ein halbes Jahr, dann ist mein Hoschel 3 und sollte keinen Nuckel mehr haben.

Ich weiß momentan nicht, wie wir das hinkriegen!!!!!!!!

Wenn ich den Nuckel mal wegnehme, heult er wie wild. Okay, in einem halben Jahr kann viel passieren. Aber ich seh da grad gar kein Land.
Wie habt ihr das denn angestellt?

Habt alle einen schönen Freitag!

Liebe Grüße und

 
3 Antworten:

Re: Abgewöhnen vom Nuckel

Antwort von Knautsch am 02.03.2012, 12:23 Uhr

Hi, wir haben grad das gleiche Problem. Wir haben damit angefangen, dass es den Nuckel nur noch ausschließlich zum schlafen und ausruhen gab (ca. 2 Jahre alt). Hat er auch relativ schnell verstanden. Mussten halt immer gleich ablenken, wenn er ihn einforderte. Er versuchts auch heute noch manchmal. Aber augenzwinkernd. ER weiß es. Nun die nächste Phase: Jetzt mit 2 J. 4 M. kommt morgen der "Osterhase" (verfrüht, ich weiß, aber er st grad in einer super Stimmung. Muss ich ausnutzen...). Mit einem Dreirad angefahren (sein großer Cousin hat sich verkleidet) und dann soll er klingeln. Und mein Sohn (er weiß, dass bald der Osterhase kommt und ihm im Tausch gegen Nuckel ein Dreirad bringt) soll öffnen und ihm die Nuckel in einem kleinen Korb überreichen. Na mal sehen....

Nuckel wegnehmen, geht hier auch nicht. Den muss er immer "freiwillig" abgeben. Bisher durfte er ihn dann noch in der Hand halten. Wird ihm immer sehr schnell zu blöd.

Ich berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen vom Nuckel

Antwort von dennethw am 02.03.2012, 13:21 Uhr

Die Schnuller gehen bei Kindern mit Zähnen ja doch relativ schnell kaputt. Ich habe meiner Tochter einfach keine Nuckel mehr gekauft. Das heißt sie wußte, wenn die die sie noch hatte kaputt gehen, dann gibts keine mehr. Den letzten hat sie noch ne ganze Weile behalten wollen. Da er aber schon durchgebissen war, hat sie ihn nur noch so gehabt, aber nicht mehr in den Mund nehmen wollen. Das Ganze war aber relativ unkompliziert. Da war sie etwas über 2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewöhnen vom Nuckel

Antwort von Knautsch am 04.03.2012, 9:38 Uhr

Hi, wollte berichten: Lief alles nach Plan. Hat seine Nuckel freiwillig hergegeben.
Mittagsschlaf war relativ scjhwierig beim einschlafen. Aber abends nur einmal gefragt und eingeschlafen wie sonst auch ohne Probleme. UND!!! Er hat die ganze Nachtr durchgeschlafgen. Schafft er sonst fast nie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.