Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Frage von Manueli1 - 23.04.2006

Mich haben heute andere Mamis auf dem Spielplatz bißchen verwirrt, d.h. die haben mich total durcheinander gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn ist heute genau 9 Wochen alt.
Von anfang an mache ich ihn ca. 19.30 bettfertig, d.h. Waschen(oder Baden) ich ziehe ihn an und gebe ihm die Flasche.
Óbwohl er z.B eine flasche um 17:00 bekommen hat und gebe ich ihm trotztem vor dem Schlafen noch eine und er Schläft.
Die anderen Mammis sagen ich solle ihm keine geben es sind ja noch keine 4STD dazwischen.
Was soll ich machen ihn ins Bett legen ohne Flasche.

Wie macht ihr das?

Vielen DAnk für euere Antworten

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von mikamax - 23.04.2006

hallo, ich habe das genauso gemacht bei meinem sohn. unabhängig von der flasche die er am nachmittag bekommen hatte, habe ich ihm abends auch nach unserem gute nacht ritual eine gute nacht flasche gegeben, auch ca immer die selbe uhrzeit zwischen 19.30 uhr und 20.00 uhr, da war er gerade mal so 4 wochen alt.
was hat das denn für ein sinn, dass ich ihn dann hinlege ohne flasche, weil ja die 4 stunden noch nicht rum sind, und er wacht dann um 21.00 uhr oder so wieder auf, weil er hunger hat.
jedenfalls hat mein sohn durch diese regelmäßigkeit schnell einen tag nacht rhythmus gelernt und hat schnell durchgeschlafen. bis heute (9 monate alt) bin ich sehr zufrieden und es hat ihm nicht geschadet, dass die 4 Stunden noch nicht rum waren.
lass dich von anderen nicht verrückt machen, du weißt es selbst am besten, schließlich bist du seine mama

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von mikamax - 23.04.2006

hallo, ich habe das genauso gemacht bei meinem sohn. unabhängig von der flasche die er am nachmittag bekommen hatte, habe ich ihm abends auch nach unserem gute nacht ritual eine gute nacht flasche gegeben, auch ca immer die selbe uhrzeit zwischen 19.30 uhr und 20.00 uhr, da war er gerade mal so 4 wochen alt.
was hat das denn für ein sinn, dass ich ihn dann hinlege ohne flasche, weil ja die 4 stunden noch nicht rum sind, und er wacht dann um 21.00 uhr oder so wieder auf, weil er hunger hat.
jedenfalls hat mein sohn durch diese regelmäßigkeit schnell einen tag nacht rhythmus gelernt und hat schnell durchgeschlafen. bis heute (9 monate alt) bin ich sehr zufrieden und es hat ihm nicht geschadet, dass die 4 Stunden noch nicht rum waren.
lass dich von anderen nicht verrückt machen, du weißt es selbst am besten, schließlich bist du seine mama

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von Manueli1 - 24.04.2006

Danke für deine Antwort, genau wie bis jetzt werde ich es weitermachen. Aber ich bin eine Person mich kann mann schnell verwirren. Und seid dem mein kleiner da ist gibt es in unserer Frauenrunde kein anderes Thema außer Geburt, Windelnwechseln, durchschlafen.

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von Danie1983 - 24.04.2006

Hallo!

Mache es genau so. Emily würde ohne Flsche vorher garnicht erst ins bett gehen.Gehört bei uns zum abendritual,wie umziehen,wickeln und schlafsack an.

Liebe Grüsse

Danie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.