Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manueli1 am 23.04.2006, 20:35 Uhr

Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Mich haben heute andere Mamis auf dem Spielplatz bißchen verwirrt, d.h. die haben mich total durcheinander gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn ist heute genau 9 Wochen alt.
Von anfang an mache ich ihn ca. 19.30 bettfertig, d.h. Waschen(oder Baden) ich ziehe ihn an und gebe ihm die Flasche.
Óbwohl er z.B eine flasche um 17:00 bekommen hat und gebe ich ihm trotztem vor dem Schlafen noch eine und er Schläft.
Die anderen Mammis sagen ich solle ihm keine geben es sind ja noch keine 4STD dazwischen.
Was soll ich machen ihn ins Bett legen ohne Flasche.

Wie macht ihr das?

Vielen DAnk für euere Antworten

 
4 Antworten:

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von mikamax am 23.04.2006, 22:31 Uhr

hallo, ich habe das genauso gemacht bei meinem sohn. unabhängig von der flasche die er am nachmittag bekommen hatte, habe ich ihm abends auch nach unserem gute nacht ritual eine gute nacht flasche gegeben, auch ca immer die selbe uhrzeit zwischen 19.30 uhr und 20.00 uhr, da war er gerade mal so 4 wochen alt.
was hat das denn für ein sinn, dass ich ihn dann hinlege ohne flasche, weil ja die 4 stunden noch nicht rum sind, und er wacht dann um 21.00 uhr oder so wieder auf, weil er hunger hat.
jedenfalls hat mein sohn durch diese regelmäßigkeit schnell einen tag nacht rhythmus gelernt und hat schnell durchgeschlafen. bis heute (9 monate alt) bin ich sehr zufrieden und es hat ihm nicht geschadet, dass die 4 Stunden noch nicht rum waren.
lass dich von anderen nicht verrückt machen, du weißt es selbst am besten, schließlich bist du seine mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von mikamax am 23.04.2006, 22:32 Uhr

hallo, ich habe das genauso gemacht bei meinem sohn. unabhängig von der flasche die er am nachmittag bekommen hatte, habe ich ihm abends auch nach unserem gute nacht ritual eine gute nacht flasche gegeben, auch ca immer die selbe uhrzeit zwischen 19.30 uhr und 20.00 uhr, da war er gerade mal so 4 wochen alt.
was hat das denn für ein sinn, dass ich ihn dann hinlege ohne flasche, weil ja die 4 stunden noch nicht rum sind, und er wacht dann um 21.00 uhr oder so wieder auf, weil er hunger hat.
jedenfalls hat mein sohn durch diese regelmäßigkeit schnell einen tag nacht rhythmus gelernt und hat schnell durchgeschlafen. bis heute (9 monate alt) bin ich sehr zufrieden und es hat ihm nicht geschadet, dass die 4 Stunden noch nicht rum waren.
lass dich von anderen nicht verrückt machen, du weißt es selbst am besten, schließlich bist du seine mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von Manueli1 am 24.04.2006, 7:29 Uhr

Danke für deine Antwort, genau wie bis jetzt werde ich es weitermachen. Aber ich bin eine Person mich kann mann schnell verwirren. Und seid dem mein kleiner da ist gibt es in unserer Frauenrunde kein anderes Thema außer Geburt, Windelnwechseln, durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche!!!! Wie macht ihr das.

Antwort von Danie1983 am 24.04.2006, 8:30 Uhr

Hallo!

Mache es genau so. Emily würde ohne Flsche vorher garnicht erst ins bett gehen.Gehört bei uns zum abendritual,wie umziehen,wickeln und schlafsack an.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.