Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab welchen Temperaturen muss ich einen Heizstrahler über den Wicheltisch machen?

Frage von Granini - 06.07.2005


Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Mütter so was haben. Ust das sinvoll, sich so was zu besorgen bevor es kalt wird?

Granini

Re: Ab welchen Temperaturen muss ich einen Heizstrahler über den Wicheltisch machen?

Antwort von graenna - 06.07.2005

Hallo,
ich bin der Meinung das es zu viel Schnickschnack gibt.
Wenn Deine Wohnung nicht einem Eiskeller gleicht, kann man auf sowas verzichten.
Ich brauchte so was nicht. Und meine Kleine hat nie gefroren.
Und auserdem kosten diese Dinger auch viel Geld. Und wie lange braucht man so ein Teil ?
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Gruß B.

Re: Ab welchen Temperaturen muss ich einen Heizstrahler über den Wicheltisch machen?

Antwort von Ursa - 06.07.2005

Hallo Granini,
ich gebe meiner Vorschreiberin weitestgehend recht. Es gibt irrsinnig viel Schnickschnack, der jungen Eltern verkauft werden soll und bei dem einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird, wenn man es nicht hat. Wir haben uns bei unserer Tochter (wurde letzten Oktober geboren) gegen einen Heizstrahler entschieden. Allerdings haben wir im Gegenzug den Wickelplatz ins Badezimmer verlegt, wo wir im Winter ohnehin die Heizung anhaben. Wir haben uns damals als Richttemperatur für ca. 24° entschieden, weil das die Temperatur ist, bei der wir uns ausziehen können, ohne morgens, wenn man vom Schlafen ohnehin noch kälteanfällig ist, mit den Zähnen zu klappern. Wenn Du Dich allerdings dafür entscheidest, im Schlafzimmer zu wickeln, dann würde ich wenn es wieder kälter wird (also vielleicht ab Oktober / November)über einen Heizstrahler nachdenken, da man ja im Schlafzimmer wegen Gefahr des plötzlichen Kindstodes eher wenig heizen soll. Aber im Moment brauchst Du Dir bei den herrschenden Temperaturen meiner Ansicht nach keine Gedanken zu machen.
Wie alt ist Dein Baby eigentlich?
Gruß, Steffi

Re: Ab welchen Temperaturen muss ich einen Heizstrahler über den Wicheltisch machen?

Antwort von goldkäfer - 07.07.2005

hallo,
unser sohn wurde im oktober letzten jahres geboren und wir müssen -aus platzmangel im bad- im schlafzimmer wickeln, ich kann einen heizstrahler nur "wärmstens" empfehlen. z.b. beim waschen, wenn du mal nicht baden willst, oder wenn´s beim windelwechsel mal länger dauert, weil er sich nass gemacht hat etc. anders ist es natürlich du könntest ins bad oder wechselst die windel meist im wohnzimmer etc. da schliesse ich mich meiner vorrednerin an. dann spar dir das gerät.
ciao

Re: Ab welchen Temperaturen muss ich einen Heizstrahler über den Wicheltisch machen?

Antwort von lenamama99 - 07.07.2005

Hallo,
meine Tochter ist auch ein Oktoberkind und ich hatte keinen Heizstrahler, ich habe einfach die Heizung im Kizi morgens höher gedreht und abends vor dem schlafen gehen (nach dem letzten Wickeln) wieder runter.
Ging wirklich gut und mein Kleiner ist ein Aprilkind, da war es eh kein Thema, da er in seinem ersten Winter schon über 1/2 Jahr alt war.
Gruß Ute

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.