Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katja-und-Knirps  am 03.03.2014, 7:02 Uhr

Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby ist jetzt acht Monate alt und bisher bade ich es einmal wöchentlich mit einigen Tropfen Badeöl im Wasser und öle ihn anschließend ein. Die Ohren und Hände reinige ich täglich mit etwas warmen Wasser, sowie auch den Windelbereich nach Stuhlgang. Ab welchem Alter sollte man nun eigentlich mit Shampoo, Duschgel und dergleichen anfangen. Wie habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße,
Katja

 
2 Antworten:

Re: Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Antwort von Nicole_Meyer am 03.03.2014, 15:43 Uhr

Solange die Haare OK sind, brauchst Du nichts.

Mein Kleiner ist heute 8 Monate und ich habe bisher nichts in Wasser ausser gelegentlich Muttermilch oder im Urlaub wegen viel Chlor im Leitungswasser: Olivenöl.
Trotz des Badens in Olivenöl hatte er noch nie fettige Haare....ich warte, bis es tatsächlich nötig wird, Shampoo zu benutzen. Ich glaube langsam, dass auch hier die Industrie mehr anbietet, als nötig wäre....
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich creme ihn auch nur ein, wenn sich die Haut trocken/rau anfühlt. Meist auch mit Olivenöl oder einem extrem sensitiv Hautöl von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Antwort von angi159 am 03.03.2014, 20:37 Uhr

Wenn der Schmutz nicht mehr nur mit Wasser abgeht ;-) Also wenn sie anfangen im Sand zu spielen oder die Haare voller Essen sind:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab welchen Alter ist eine Babyschaukel geeignet?

Hallo, die Oma unserer Kleinen wollte ihr zum ersten Geburtstag eine Freude machen und schenkte ihr so ein Schaukelteil, das man in den Türrahmen aufhängt. Ich bin eigentlich nicht so erfreut darüber, weil die Reckstange, wo mein Gatterich das Ding befestigen will, schon mal ...

von Gesari 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchen Alter

Brauche mal bitte Euren Rat bzgl. Shampoo für Locken ...

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat bereits schön lange, lockige Haare. Je länger die Haare der Kleinen werden, desto schlimmer wird es, durch die Mähne durchzukommen. Wir benutzten bislang Babyshampoo und in den Spitzen etwas Spray, damit ...

von 2009mama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

shampoo

meine tochter ist 5 und hat zimlich viele schuppen. nun ist sie ja kein baby mehr könnt ihr mir sagen was ich da für shampoo hernehmen kann? sie hat auch immer mal wieder gelblichen belag. nicht immer aber es ist trotzdem manchmal da. das kann doch kein milchschorf mehr sein. ...

von barbimama 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Welches Shampoo soll ich nehmen?

Hallo! Bin völlig überfordert, was für Shampoo ich für meine Motte (13 Monate) nehmen soll...?! Wo ist denn nicht ganz so viel Parfüm und Chemie drin? Sie hat ziemlich dünne Haare, die schnell fettig werden - und sie mag das Haarewaschen nicht!!! Sie bekommt auch oft etwas ...

von mickele 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo

Hallo, vielleicht kennt das einer von euch. Meine Freundin meinte, sie hätte mal von einem Kindershampoo gehört, welches gegen Milchschorf eingesetzt werden kann. DAs gibt es wohl nur in der Apotheke. Stimmt das? Kennt das jemand? Viele ...

von Ramona+Emily 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine ...

von schnubbi 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Shampoo auch zum Waschen?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Darf man Babyshampoo (ich habe eins von Marke Hipp) auch zum Waschen der Babyhaut benutzen, oder muss es ein extra Waschgel sein? Meine Tochter ist in den Halsfalten immer so schwitzig und es sammeln sich auch lauter Flusen an, die mit Wasser ...

von ChristinaDaniela 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.