Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 28.06.2014, 18:03 Uhr

Ab welchen Alter Haarspange bei Baby?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat recht viele Haare. Damit diese ihr nicht immer in den Augen hängen müsste ich ihr eigentlich ein zöpfchen oder spängchen rein machen aber ich trau mich nicht so recht aus Angst sie könnte es verschlucken. Wie macht ihr das bei euren kleinen Mädchen? Pony möchte ich ihr ungern schneiden. Bis jetzt Streiche ich ihr die Haare halt immer aus dem Gesicht aber sie werden immer Dichter und länger, bald hilft das nichts mehr. Achja, ein Haarband habe ich mal versucht aber sie zieht es sich sofort wieder ab.
Ab welchem alter ging das bei euren mit Haarspangen?

 
4 Antworten:

Re: Ab welchen Alter Haarspange bei Baby?

Antwort von angi159 am 28.06.2014, 21:11 Uhr

Bei uns in der Krabbelgruppe hat eine Einjährige tatsächlich ihre Spange verschluckt. Das ist wirklich nichts für Babys. Entweder Haarband, Haare ab oder damit leben:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter Haarspange bei Baby?

Antwort von Miramar am 29.06.2014, 8:13 Uhr

Oje, was haben sie gemacht als die kleine die Spange verschluckt hat? Kam sie wieder raus oder war das Kind ernsthaft verletzt? Ich stelle mir das schon schlimm vor, ist ja immerhin Metall...
Nein, ich glaube das lass ich vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter Haarspange bei Baby?

Antwort von angi159 am 29.06.2014, 10:26 Uhr

Sie waren im Kh und mit Ultraschall haben sie gesehen, dass die Spange zu war und sie kam dann nach 10 Tage normal wieder raus. Aber eben Glück, dass sie zu war, offen sind die Dinger ja ziemlich spitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter Haarspange bei Baby?

Antwort von tigermami am 30.06.2014, 12:24 Uhr

Huhu,
meine Kleine hasst Haargummis und Spangen. Deshalb schneide ich den Pony. Ganz einfach. Bevor irgendwas passiert... vor allem weil sie die Haare in den Augen total nerven.

LG, tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab welchen Alter darf mein Sohn ins Thermalbad/Sauna?

Ab welchem Alter darf ich mit meinem Sohn in ein Thermalbad und in die Sauna? Was darf ich nicht vergessen, wenn wir in ein Thermalbad dürfen? Mein Kleiner ist 2 und wir fahren in den Urlaub, da gibt es wohl so ein großes Bad. Freu mich schon. Danke für eure Hilfe. Liebe ...

von Lasse12 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchen Alter

Ab welchen Alter sollte man Shampoo und Duschgel verwenden?

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist jetzt acht Monate alt und bisher bade ich es einmal wöchentlich mit einigen Tropfen Badeöl im Wasser und öle ihn anschließend ein. Die Ohren und Hände reinige ich täglich mit etwas warmen Wasser, sowie auch den Windelbereich nach Stuhlgang. Ab ...

von Katja-und-Knirps 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchen Alter

Ab welchen Alter ist eine Babyschaukel geeignet?

Hallo, die Oma unserer Kleinen wollte ihr zum ersten Geburtstag eine Freude machen und schenkte ihr so ein Schaukelteil, das man in den Türrahmen aufhängt. Ich bin eigentlich nicht so erfreut darüber, weil die Reckstange, wo mein Gatterich das Ding befestigen will, schon mal ...

von Gesari 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab welchen Alter

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.