Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 17.08.2008, 11:26 Uhr

Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Hallo!!
Ab wann darf man ein kind hinsetzen und auch in den kinderwagen setzen?? und ab wann in den Hochstuhl setzen?? Habe ein 5 monate alten sohn und er mag nicht mehr in der wippe sitzen wenn wir essen. und dann nehme ich ih halt zu mir hoch an den tisch.
würde mich auf antworten freuen.
lg jasmin

 
7 Antworten:

Würd mich auch interessieren...

Antwort von kitty-cat am 17.08.2008, 12:53 Uhr

... meine Tochter ist 5 Monate alt.

Lg, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von muttischnecke1971 am 17.08.2008, 13:31 Uhr

Hallo Jasmin,

in der Regel ist es ja so, das man Babys erst hinsetzen soll wenn sie es auch alleine können.

Meinen Sohn habe ich aber auch schon mit 3 Monaten ( er war sehr mobil )auf meinen Schoß sitzen lassen ,allerding mit "Schalengriff" festgehalten.
Also wirst du das bestimmt mit deinem auch ohne diesen Griff machen können um ihn zu ( füttern ??).

Weil mein Sohn beim füttern ( bei 5 Monaten ) zu sehr rumgezappelt hat und er partou nicht in die Wippe wollte, habe ich ihn zu den Mahlzeiten in den Hochstuhl gesetzt,allerdings konnte er da auch schon sitzen,ohne umzufallen.

Und das gleiche auch im Kinderwagen, er wollte einfach nicht mehr liegen, das war zwischen dem 5/6 Monat.

Du solltest einfach schauen, wie stabil er ,mit Hilfe, sitzen kann und es sollte dann nicht zu lange sein.
Im Kindersitz 4 Stunden am Stück sitzen zu lassen, finde ich schlimmer.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von Jasi24 am 17.08.2008, 21:08 Uhr

Ich lasse meinen kleinen nicht lange im kindersitz sitzen. das finde ich auch nicht gut. Mein kleiner kann ein paar min alleine sitzen. Werde mal schauen wie er sich entwickelt.
Danke für deine antwort.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von MumOfMarie am 23.08.2008, 12:54 Uhr

Also, nachdem unsere kleine schon bald nicht mehr in der Wippe bleiben wollte, habe ich zeitweise auf den Maxi Cosi gewechselt... hat zum Essengeben recht gut geklappt. Den Hochstuhl haben wir mit ca. 7 Mon. begonnen für die kurzen Essensphasen zu verwenden. War auch voll in Ordnung so.

In den Sitzwagen haben wir sie mit ca. 5 Mon. reingetan. Ich muss aber dazu sagen, sie ist seit dem 2 Monat mit ihrer Größe und ihrem Gewicht ca. 1/2 Jahr voraus. Aber sie wollte nicht mehr liegen und der Sitzwagen stützt ja auch... Hat auch gut geklappt und nicht schlecht getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von Angi82 am 26.08.2008, 15:16 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Tochter mit vier Monaten in den KiWa gesetzt. Anders wäre ein Fortkommen ohne Gebrüll nicht möglich gewesen. Der Neugierwatz wollte unbedingt was sehen, saß zwar am Anfang da wie ein Schluck Wasser, aber nach ner Zeit ging es dann.
Im Hochstuhl saß sie mit ca 6 Monaten.
Auch auf dem Schoß wollte sie immer nur sitzen und hat angefangen zu protestieren wenn das nicht gleich geschah...
LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von Hotsprings am 07.09.2008, 19:48 Uhr

Ich setzte meinen Sohn, jetzt 7,5 Monate seit ein paar Tagen zum Füttern in den Hochstuhl.

Sonst liegt er auf dem Bauch auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem alter darf man ein kind in den kinderwagen setzen??

Antwort von Lola83 am 11.09.2008, 13:37 Uhr

Hi, ein Baby sollte wirklich erst sitzen wenn es auch alleine sitzen kann, sonst fallen sie wirklich nur um und könnten sich vielleicht noch verletzen. Die Sache mit dem Maxi Cosi zum essen finde ich auch ok, habe ich auch so gemacht wenn sie auf dem Arm zu zappelig wurden. Im Wagen genauso. Es gibt ja auch Wagen wo man das Rückenteil verstellen kann und auch die Fahrtrichtung, dann einfach etwas höher stellen und die entgegengesetzte Fahrtrichtung wählen. Wirkt oft schon Wunder. Falls man das Rückenteil nicht umstellen kann vielleicht ein Stillkissen so plazieren das das Baby rundherum gestützt ist und dann ins "Nest "setzen. Kann man auch auf dem Boden oder in der Sofaecke (nur unter Aufsicht) machen. Versuch macht Klug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kinderwagen auf und zu

Gleich noch ne Frage: Mein Kleiner ist 7 Monate. Unser Kinderwagen steht zusammengeklappt im Hausflur im Nebenhaus, ich muss den Schatz also dort hin tragen und dann den Wagen aufbauen. Hm, aber wie klappe ich den Wagen auf und halte ihn gleichzeitig fest? Bisher habe ich ihn ...

von Memem 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen!

Hallo, hab mal ne Frage bezüglich Kinderwagen und Umbau usw. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wächst langsam aus der Kinderwagentasche raus. So habe ich angefangen sie in der Buggyfunktion mit Fußsack halb liegend rumzufahren. Jetzt meine Frage, ab wann kann sie richtig ...

von schnuff1974 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.