Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty20 am 05.09.2012, 17:40 Uhr

Ab welchem Alter geht ein wasserdichter Matratzenbezug?

Hallo!
Meine Kleine läuft nachts aus - teilweise spuckt sie und sabbert wie ein Springbrunnen (wahrscheinlich die Zähne), so dass es im Kopfbereich feucht ist oder die Windel läuft über. Jetzt wollt ich fragen, ab wann man einen wasserdichten Bezug um die Matratze machen kann? Meine Kleine ist 4 Monate. Geht das schon oder ist das noch zu früh? Wie reinigt ihr die Matratze? Es sollen sich ja im Inneren nicht irgendwelche Keime bilden!

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Gruß von Betty20

 
3 Antworten:

Re: Ab welchem Alter geht ein wasserdichter Matratzenbezug?

Antwort von Princess01 am 05.09.2012, 19:25 Uhr

Kann man von Anfang an, die sind alle Luftdurchlässig.
Eventuell mal andere Windel versuchen bzw Größe größer.
Man kann auch ein Badetuch unter das Laken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter geht ein wasserdichter Matratzenbezug?

Antwort von Tekitisie am 06.09.2012, 1:38 Uhr

haben wir seit Beginn unter dem Laken und unters Köpfchen liegt immer eine Stoffwindel, die wir recthts und links unter die Maratze stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter geht ein wasserdichter Matratzenbezug?

Antwort von emres am 06.09.2012, 19:52 Uhr

es gibt neue, atmungaktive moltontücher, die wasserdicht sind. ohne gummischicht drunter. die gehen von anfang an. die hab ich auch im bettchen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.