Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Villi am 31.05.2019, 15:02 Uhr

Ab wann sollte man Sonnencreme benutzen?

Guten Tag, jetzt wo es ja warm wird, habe ich überlegt: Ab wann sollte man Sonnencreme benutzen? Sollte man im Kinderwagen schon eincremen oder reicht der Sonnenschutz vom Wagen aus?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann sollte man Sonnencreme benutzen?

Antwort von Maroulein am 31.05.2019, 15:11 Uhr

Ich habe im ersten Lebensjahr keine benutzt,es gibt UV Schutzdecken,im Kinderwagen hab ich auf Schatten im Gesicht geachtet,in der Trage hatten sie einen Sonnenhut mit Nackenschutz auf, ansonsten im Garten konsequent in den Schatten,im Auto sind die Scheiben wirksam abgetönt,das wird gern vergessen dass die Sonne da arg knallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Sonnencreme benutzen?

Antwort von Katl_80 am 01.06.2019, 22:21 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Noch so klein, dass sie wirklich nur im KiWa liegt, wenn ihr draußen seid?

Ich finde das "ab wann" richtet sich danach, wann das Kind mit der UV-Strahlung in Berührung kommt.

Wir waren letztes Jahr an Ostern in den Bergen (unsere Kleine war da gut 6 M alt) und ab Juni sehr oft im Schwimmbad und am See, da war sie 9M+
Da haben wir sie natürlich mit LSF 50+ eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte man Sonnencreme benutzen?

Antwort von Villi am 06.06.2019, 9:44 Uhr

5 Monate ist sie. Haben versucht, den Wagen immer im Schatten zu lassen. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

ab wann sonnencreme

hallo, das thema sonnencreme wurde in letzter zeit ja schon paar mal angesprochen. aber ab welchen temperaturen nehmt ihr denn sonnencreme für die kleinen? meine tochter ist jetzt 6 monate und eher dunkel, ich bin auch sehr unempfindlich und bin südländerin. muss ich mein ...

von Nudel2274 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Sonnencreme

mineralische Sonnencreme?

Da wir im Mai wohin fahrn wollte ich so langsam Sonnencreme zulegen. Was kauft man besser mineralisch? Da heißt es das die am geeignetsten sind? Mein Sohn wird 1 jahr und sonst hatten wir für ihn noch keine. Haben ihn nicht in die Sonne gelassen. Wird nun aber schwieriger ...

von Vivien1234 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme im Winter?

Wir fahren am übernächsten Wochenende zu Freunden in die Berge, da liegt auch Schnee. Meine Maus ist noch so klein und ich bin unsicher, ob ich ihr schon Sonnencreme auf die Wangen auftragen darf oder gilt das ab einem gewissen Alter? Oder im Winter generell nicht nötig? Ich ...

von Pittyfleur 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme vom letzten Jahr

Ich habe eine neue Sonnencreme gekauft, habe sie aber schon fast aufgebraucht als es so warm war. Vom letzten Jahr habe ich noch eine gefunden, meint ihr, ich kann sie noch nehmen? Wir fahren bald in den Urlaub und dann bräuchte ich keine neue kaufen. Lg ...

von Annamalt 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Mütze und Sonnencreme auf Teneriffa

Hallo, wir wollen am Freitag in den Urlaub nach Teneriffa. Muss unser Kleiner 2,5 Jahre dann dort immer eine Mütze tragen? Muss sagen, er hasst Mützen und zieht sie sich immer vom Kopf. Und grad wenn es da sehr heiß ist, habe ich Bedenken, dass es mit einer Mütze zu warm wird. ...

von Ölsi 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme abwaschen oder drauflassen?

muss mal was fragen wegen der Sonnenmilch. mir hat jetzt eine erzählt, immer wenn sie ins haus gehen, wäscht sie die ab. ich mach das nicht. ich seh das wie Hautpflege. kann die Sonnencreme draufbleiben bis zum nächsten baden oder doch abmachen? was sagt ...

von enneke 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme runterwaschen?

Huhu, ich creme meine kleine Maus (14Mo.) natürlich mit Sonnencreme ein, trotzdem sind wir oft im Schatten. Muss ich die abends auf jeden Fall wieder runterwaschen? Wenn wir tagsüber im Schwimmbad sind, mag ich sie abends nicht nochmal baden. Wie macht ihr das? Manche nehmen ...

von die-Conny 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Ich brauch mal einen Rat. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Meint ihr, ich kann schon Sonnencreme verwenden? Meist sind wir zwar im Schatten, aber man kann es ja nicht verhindern, dass er nicht doch mal ein bisschen Sonne abbekommt. Vielleicht kann mir einer eine Sonnencreme ...

von Linchen 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Wo kauft ihr die Sonnencreme?

kauft ihr die Sonnencreme für euer Kleines in der apotheke oder bei dm/Rossmann? Ich hab eine bei dm gekauft mit LSF30 for Kids. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Als ich das auf dem Spielplatz einer andren Mama erzählt hab, hat die mich ganz merkwürdig angeschaut und ...

von sandkastenmama 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

jetzt schon sonnencreme?

wir waren heute früh/mittag im garten. mein kleiner ist 17 Monate und tollt total gern über die wiese. die sonne schien auch dabei. deshalb meine frage, cremt ihr jetzt schon eure kleinen mit sonnencreme ein? ich wusste ja dass wir nur ein paar stunden draußen sein werden. ...

von suse-schmidtchen 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.