Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 13.10.2006, 16:40 Uhr

ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

huhu
mein sonneschein ist nun 3 wochen alt...klar ist noch a weng früh fürs schwimmbad dennoch würd ich gern wissen ab wann ich mit ihm hin kann ...ich würd sooo gern mit ihm ne runde plantschen und nich nur dauernd in der badewann^^

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

Antwort von BiLuBe am 13.10.2006, 19:55 Uhr

Unsere Maus war mit 15 Wochen im Schwimmbad beim Babyschwimmen. Sie fand´s total klasse.
Dort waren allerdings auch Kinder, die jünger waren. Nämlich 8Wochen. Die waren nur am schreien, vermutlich konnten sie die Reize nicht verarbeiten, die dort im Überfluss vorhanden waren.
Aus dieser Erfahrung her, würde ich dir raten, zu warten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

Antwort von Andrea80 am 13.10.2006, 20:41 Uhr

Hallo...

ich bin mit meiner Tochter zum Babyschwimmen gegangen, da war sie 9 Wochen alt. Es ist aber auch noch ein Mädchen dabei, die war erst 5 Wochen. Sowohl meiner kleinen als auch der anderen gefiehl das Schwimmen von Anfang an! Mein Tochter findet Wasser SUPER!

Musst du einfach mal ausprobieren... was hält er denn von Baden? War er schon mal mit dir oder dem Papa in der Badewanne.

Unter 5 Wochen würde ich allerdings nicht ins Schwimmbad gehen. Und am Anfang auch höchstens für 30 Minuten! Bevor du ins Schwimmbad gehst, solltest du zu Hause das Badewasser etwas kühler machen. Im Schwimmbad ist das Wasser nämlich nicht 37 Grad warm... Ich habe die letzten 2 Wochen vor dem ersten Babyschwimmen, die Temperatur erst auf 34 und dann auf 31 Grad gesenkt. Im Schwimmbad, wo ich zum Babyschwimmen gehe sind so ca. 30-32 Grad. Am besten fragst du vorher, wie warm das Wasser bei euch im Schwimmbad ist!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

Antwort von Micks am 14.10.2006, 0:15 Uhr

Bin mit Beiden Kindern ab 8. WOche zum Babyschwimmen gegangen. Beide fandne es super:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

Antwort von bluemchen05 am 14.10.2006, 17:21 Uhr

hallo,
dann erkundige dich doch mal in deiner umgebung oder entbindungsklinik nach babyschwimmen.
wurde bei uns ab 5-6 monate angeboten. mittlerweile machen wir schon den 2.kurs und es ist wirklich eine freude, die kleinen plantschen und jauchzen zu sehen...
allerdings würd ich an deiner stelle schon noch etwas warten, im moment würde ich auch noch in kein schwimmbad gehen. ich denke, in dem alter können die sich noch alles mögliche holen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit den kleinen ins schwimmbad?

Antwort von carlotta25 am 15.10.2006, 22:16 Uhr

Hi,
bei uns in der Klinik wird Babyschwimmen ab 3 Monaten angeboten.
Vorteil da ist, adß das Wasser 34/35°C warm ist und nicht so kalt wie im Schwimmbad.
Vielleicht gibt es das bei Euch ja auch

Viel Spaß beim Plantschen
Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.