Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann ins Schwimmbad?

Frage von Mausmama - 01.03.2008

Hallo, wir gehen seit Sohn 3 Mo. alt ist zum Babyschwimmen. Nun ist er 10 Mo. und der Kurs ist mal wieder vorbei. da diese leider sehr teuer sind würde ich gerne bald ins normale Hallenbad bzw. im Sommer Freibad gehen. Wieviel Grad muss das Schwimmbecken im Hallenbad denn haben und wie lange darf er drin bleiben. (bitte Chlor etc. mal beiseite lassen). Danke lg Dani

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von mummeli73 - 01.03.2008

Hallo Dani,
also wir haben beide Kinder in dem Alter schon ganz normal mit ins Hallenbad genommen, halt mit ins Kinderbecken, das ist ja eh wärmer.
Gruß Stefanie

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Shinead - 01.03.2008

Wie lange Dein Kind im Wasser bleiben kann ist individuell.

Du musst auf die Haut Deines Babys schauen. Wenn sich dort dunkelrote "Gitter" zeigen (also die feinen Adern sichtbar werden) heisst es spätestens raus aus dem Wasser.

Gruß
Corinna

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Sommerhut - 01.03.2008

Hallo,

mir wurde gesagt,das das Baby nicht langer als 5-10 min. im Wasser bleiben soll.Da wo wir hingehen,ist das große Schwimmbad 30 Grad warm und das Babybecken etwas wärmer. Kinder dürfen nicht in den Whirlpool,weil das Wasser einmal 40 Grad hat und wegen der hohen Temperatur mehr Chlor enthält als normal Schwimmwasser.


Sommerhut

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von NeleMama - 02.03.2008

Sind viele Babyschwimm kurse nicht eh in normalen Schwimmbädern?
Also wir gehen mit Nele schon seit sie 3Monate ist in ein öffentliches Schwimmbad. Die Temperatur weiß ich nicht genau, aber wo ein Babybecken ist hast du immer einen guten vergleich. Vorallem weil deine ja auch schon was älter ist. Nele ist nun fast 10 Monate und weil sie im Babybecken krabbeln kann mag sie das im Moment sogar liebe als das Nichtschwimmer becken.
Ich hab immer einfach ausprobiert ob mir das Wasser zu kalt ist. das merkt man einfach. Als sie noch sehr klein war fand ich das schwerer.

MEin Tipp wäre einfach im Schwimmbad deiner Wahl mal anzurufen und nachzufragen, die geben meistens ganze gute Auskunft.

Viel Spass

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Nudl86 - 17.03.2008

Also meine Hebamme hat mir geraten zu "Babyschwimmzeiten" im Schwimmbad zu gehen. Da haben die meisten extra Zeiten für Babys wo dann das Wasser auch 37 Grad hat.

Sonst sind aber Babybecken ja meist auch echt warm...spätestens wenn schon ein paar Kinder drinn waren ist es warm ;)

Gruß Nudl

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.