Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann in Schwimmbad?

Frage von Judith - 20.04.2010

Ab wann darf man mit dem Baby ins Schwimmbad? Ist ein drei Monate altes Kind zu klein? freu mich über Hilfe!

Grüße von Judith

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von Andrea06 - 20.04.2010

Hallo,

Babyschwimmen darf man zB ab 9 Wochen!

LG

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von bubumama - 20.04.2010

Hallo,

ich glaube da gehen die Meinungen weit auseinander.
Wir waren beim Babyschwimmen mit der Großen damals, da war sie ca. 6 Monate alt.
Mit dem Kleinen haben wir erst mit 9 Monaten angefangen, da hatten wir leider die ersten Kurse verpasst.... sonst wären wir auch früher gegangen.

Im Schwimmbad war der Kleine aber auch schon dabei, wir waren da wegen der Großen, damit die Spaß hat. Der Kleine war damals erst ein paar Wochen alt, im Wasser war er da noch nicht. Aber auf der Wärmeinsel zu liegen hat ihm auhc gefallen.

Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden. Man kann es ja mal versuchen, wollt Ihr in ein Spaßbad oder einfach ein Schwimmbad?
Im Spaßbad ist man ja eh nicht ständig im Wasser, ansonsten würde ich sagen, so 20-30 Min., das reicht.

melli

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von clutschi - 23.04.2010

Also wir waren mit 3 Monaten Babyschwimmen und jetzt mit 7 Monaten 2. Kurs. Danach werd ich schauen, dass ich so alle 14 tage ins Schwimmbad komme.
Also ich würde dir einen Kurs schon empfehlen, weil die Hebammen oder die das machen gute Griffe kennen, wie du dein Baby im WAsser halten kannst und was du machen kannst.
Ab 3 Monaten finde ich Wassergewöhnung ok, die meisten Babys fandens cool.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.