Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith am 20.04.2010, 12:52 Uhr

Ab wann in Schwimmbad?

Ab wann darf man mit dem Baby ins Schwimmbad? Ist ein drei Monate altes Kind zu klein? freu mich über Hilfe!

Grüße von Judith

 
3 Antworten:

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von Andrea06 am 20.04.2010, 19:19 Uhr

Hallo,

Babyschwimmen darf man zB ab 9 Wochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von bubumama am 20.04.2010, 19:20 Uhr

Hallo,

ich glaube da gehen die Meinungen weit auseinander.
Wir waren beim Babyschwimmen mit der Großen damals, da war sie ca. 6 Monate alt.
Mit dem Kleinen haben wir erst mit 9 Monaten angefangen, da hatten wir leider die ersten Kurse verpasst.... sonst wären wir auch früher gegangen.

Im Schwimmbad war der Kleine aber auch schon dabei, wir waren da wegen der Großen, damit die Spaß hat. Der Kleine war damals erst ein paar Wochen alt, im Wasser war er da noch nicht. Aber auf der Wärmeinsel zu liegen hat ihm auhc gefallen.

Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden. Man kann es ja mal versuchen, wollt Ihr in ein Spaßbad oder einfach ein Schwimmbad?
Im Spaßbad ist man ja eh nicht ständig im Wasser, ansonsten würde ich sagen, so 20-30 Min., das reicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann in Schwimmbad?

Antwort von clutschi am 23.04.2010, 20:05 Uhr

Also wir waren mit 3 Monaten Babyschwimmen und jetzt mit 7 Monaten 2. Kurs. Danach werd ich schauen, dass ich so alle 14 tage ins Schwimmbad komme.
Also ich würde dir einen Kurs schon empfehlen, weil die Hebammen oder die das machen gute Griffe kennen, wie du dein Baby im WAsser halten kannst und was du machen kannst.
Ab 3 Monaten finde ich Wassergewöhnung ok, die meisten Babys fandens cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo, wir gehen seit Sohn 3 Mo. alt ist zum Babyschwimmen. Nun ist er 10 Mo. und der Kurs ist mal wieder vorbei. da diese leider sehr teuer sind würde ich gerne bald ins normale Hallenbad bzw. im Sommer Freibad gehen. Wieviel Grad muss das Schwimmbecken im Hallenbad denn haben ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schwimmbad

Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Unser Zwerg ist 14 Wochen alt und ich bin mit ihr gestern zum ersten mal ins Schwimmbad gegangen. Es hat ihm viel Spaß gemacht, hat gelacht und gestrampelt...zwar kurz 2x 10 Minuten, aber dafür war er danach so kaputt und müde. Heute bekam ich komische Blicke, weil ich mit so ...

von monik 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.