Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miri-und-zwei-rabauken am 01.12.2011, 12:17 Uhr

Ab wann dürfen Kinder mit normalem Bettzeug schlafen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, ab welchem Alter die Kleinen mit Zudecke statt mit Schlafsack schlafen können? Mein Großer ist schon 7 und ich weiß das gar nicht mehr wie das bei ihm war.
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und die Großeltern wollen für Sie Bettzeug zu Weihnachten sponsern. Ist das schon okay oder sollen wir das Bettzeug dann noch bis zum Sommer liegen lassen? Wie ist es denn richtig? Der Plötzliche Kindstod ist doch kein Thema mehr, deshalb müsste es eigentlich okay sein, oder?

Danke und liebe Grüße
von Miri und ihren zwei Rabauken :-)

 
3 Antworten:

Re: Ab wann dürfen Kinder mit normalem Bettzeug schlafen?

Antwort von Nachtwölfin am 01.12.2011, 12:53 Uhr

Wenn sie die Decke akzeptiert und damit schlafen kann... einfach mal ausprobieren. Meine hat nichts gegen Decken, strampelt sie halt immer weg. Da finde ich gerade im Winter Schlafsäcke besser. Hab nur einen dünnen Schlafsack und noch eine kuschelige Decke drüber. Damit ist sie genauso zugedeckt wie ich. Das finde ich ok. Bei uns kann es nachts sehr kalt werden. Das Haus ist nicht sonderlich gut isoliert.
Wegen plötzlichem Kindstod: mit 13 Monaten kann sie sich bestimmt schon alleine unter einer Decke herauswühlen, falls sie darunter geraten sollte. Ich bin sowieso der Meinung, sollte ein Kind unter einer Decke sterben, ist das ein Erstickungstod und hat nichts mit SIDS zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Kinder mit normalem Bettzeug schlafen?

Antwort von dennethw am 01.12.2011, 21:51 Uhr

Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich ziehe ihm auch immernoch einen Schlafsack an und leg die Decke drüber, dass er sich an die Decke gewöhnt. Meist deckt er sich aber noch ab bzw. liegt auf der Decke, so dass ich denke er hats im Schlafsack noch wärmer.
Du solltest es vllt nach Weihnachten mit dem neuen Bettzeug probieren und dann wirst du ja sehen wie es klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Kinder mit normalem Bettzeug schlafen?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 05.12.2011, 20:35 Uhr

meine ab dem 1 tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schlafen bei hitze

was zieht ihr euren mäusen jetzt abends an? meine kleine kuni liegt nackt mit windel im schlafsack. das fenster haben wir zu, weil es doch recht laut ist zurzeit. aber es ist sooooo heiß. sie hat immer ganz verschwitzte haare... wie macht ihr das denn? der schlafsack ist etwas ...

von kunigunde-vom-schlossberg 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, Mein Sohn wird bald zwei und seit letztes wochenende wacht er um halb sechs auf . Vorher hat immer so sieben geschlafen. Wir machen nichts anders, er macht wie gewohnt seinen Mittagsschlaf und geht um acht ins Bett. Wer hat einen Rat. Danke und liebe ...

von Burns 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein??

Wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein? Mein Baby schläft nur getragen im Ergo ein, einfach mal so auf der Decke oder unterm Bogen oder gar einfach getragen im Arm.... keine Chance, geschweige den im Bettchen!! Er hatte aber auch bis vor zwei Wochen sehr starke Koliken und ...

von NikoW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange mittags schlafen - wecken?

Hallo, meine Kleine (18 Mo) macht sehr ausführlich Mittagsschlaf, ich leg sie nach dem Essen so gegen 12.30 Uhr hin und dannn schläft sie und schläft und schläft... ich trau mich nicht, sie zu wecken - bevor sie dann endlich 15 Uhr, manchmal noch später von allein aufwacht. ...

von Mel M 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo Ihr, ich mach mir Sorgen. Mein Baby (7 Monate) dreht sich beim Schlafen auf den Bauch. Das geht ziemlich fix. Sie hält den Kopf auch schon sehr gut. Letzte Nacht habe ich sie wieder umgedreht. Da wurde sie wach. Es gab ein Mordsgeschrei. Das fand sie gar nicht toll. ...

von mam2006 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wieviel schlafen eure babys tagsüber?

guten abend! will fragen, wie ist das bei euch? meine kleine schläft tagsüber so wenig, durchschnittlich vielleicht zwei bis höchstens mal zweieinhalb stunden. nachts schläft sie natürlich nicht durch, will alle paar stunden trinken, schläft aber auch meist gleich wieder ...

von lisa* 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hi, mein Sohn wird morgen 14 Wochen alt. Bis vor 4 Tagen hat er tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Seit den 4 Tagen nimmt er jetzt ab und zu zum Einschlafen einen Schnuller, davor hat er den Schnuller verweigert. Aber im Bett schläft er trotz Schnuller trotzdem nicht ein, ...

von jannis06 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Was zieht ihr Eueren Mäusen zum Schlafen an?

Hallo, meine Süße hat nachts einen Langarmbody, Schlafanzug und den Außensack vom Alvi Mäxchen an. Sie ist morgens schön warm, aber seit ein paar Tagen sind morgens nicht nur die Hände eiskalt, sondern auch die Arme, hab jetzt schon mald den Schlafanzug gegen den Innensack ...

von Awa78 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Hallo Zusammen, mein kleiner Schatz ist nun fast 7 Monate und kann weder alleine einschlafen noch überhaupt alleine schlafen. Wenn wir Ihn wach ins Bett legen fängt er sofort das schreien an. Wenn wir ihn auf dem Arm zum Schlafen bringen ist er sofort wach wenn wir ihn in ...

von Summer84 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.