Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinjasmin am 20.02.2006, 16:12 Uhr

Ab wann den zweiten Brei?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe vor, nächste Woche mit Karottembrei zu starten. Ich habe gehört, dass man ca. 4 Wochen später den Abendbrei anbieten kann. Gilt das 4 Wochen nach Beikoststart oder 4 Wochen, nachdem das Mittagsfläschchen vollkommen ersetzt wurde?

Vielen Dank

Katrin W.

 
3 Antworten:

Re: Ab wann den zweiten Brei?

Antwort von spatz am 20.02.2006, 16:57 Uhr

Mein Arzt sagte ab 6. Monat Karotten, ab 7. Monat Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau! und bitte keinen tag später!!! :0)))

Antwort von pittiplatsch80 am 20.02.2006, 17:30 Uhr

spaß!!

nene man sagt frühestens nach einem monat dann die 2 .mahlzeit,wobei säugling immernoch säugling ist kein breiling,er wirds dir nicht übel nehmen,noch ne weile saugen zu dürfen,wenn du ihn lässt .... :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau! und bitte keinen tag später!!! :0)))

Antwort von Nebelfee am 20.02.2006, 20:18 Uhr

Ich hab mich anfangs auch streng an Buch und Kalender halten wollen - typische Erstlingsmama halt.
Geht aber nicht.
Ich habe den Abendbrei gegeben, als Lucas nachts wieder öfter kam nachdem er schon fast durchgeschlafen hatte.
Und nachmittags bekommt er seit ca 8 Wochen einen Zwieback oder n Apfel oder sowas. Er ist jetzt 8 Monate alt.

Nebelfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.